Tierarzt bei Lünen

Diskutiere Tierarzt bei Lünen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich suche einen Tierarzt zur Untersuchung meiner Amazone in der Nähe von 44534 Lünen. Habe eine Frau Dr. Andrea Herz in Bochum gefunden...
Pokolyt

Pokolyt

Mitglied
Beiträge
77
Hallo, ich suche einen Tierarzt zur Untersuchung meiner Amazone in der Nähe von 44534 Lünen.
Habe eine Frau Dr. Andrea Herz in Bochum gefunden.
Hat schon jemand Erfahrung dort gemacht?
Gruß Lothar
 
Hallo Lothar,

in Lünen selber gibt es keinen vk TA. Aber in Bochum, da wäre Dr. Janeczek, der vom 07. bis 09.05 im Papageienpark Bochum bei Heike Mundt vor Ort ist. Da würde ich doch einen Termin ausmachen, denn er ist einer der besten auf Papageien spezialisierten Tierärzte in Deutschland.

Die von Dir genannte Tierärztin ist nicht vk. Ich würde nicht dahingehen. Du willst die bestmöglichen Behandlung/Untersuchung, dann geh zu einem spezialisierten Tierarzt.
 
Hallo Susanne, werde morgen Abend für einen Termin im Papageienpark anrufen.19-20 Uhr.
Die Dr Herz hatte ich aus diesem Forum.
Ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen misshandelten Sunny. Seine Schwanzfedern hat er auch noch verloren. Kommen aber anscheinend wieder neu.
Nur seine langen äußeren Flügelfedern sind nun schwarz geworden. Hoffendlich kein Zeichen von Leberstörung. Ansonsten keine Auffälligkeiten, die ich erkenne. Sehr agil, sehr laut,sehr verfressen (besonderst Obst). Versucht mit seiner Cora einen "Liebesakt" zu vollziehen, aber wohl ohne Erfolg.
 
Hallo Lothar,

die von Dir genannte TÄ steht nicht in unserer Datenbank. Wer empfiehlt denn eine TÄin die defintiv nicht vk ist? Sowas finde ich sehr fahrlässig. Man kann schon anhand der HP erkennen, dass sie nicht auf Papageien spezialisiert ist.

werde morgen Abend für einen Termin im Papageienpark anrufen.19-20 Uhr.
:zustimm:
 
Hallo Susanne, da bin ich froh noch mal nachgefragt zu haben.
Möchte dir (euch) noch ein paar Fotos von meinem Problemkind zeigen. Vielleicht kann ja jemand schon mal was sagen.
DSCI0095.jpg
DSCI0097.jpgDSCI0101.jpg
DSCI0103.jpg
DSCI0105.jpg
Kannst du mir noch was sagen über Kosten der Untersuchung? Muss ich mein Haus verkaufen?
Gruß Lothar
 
Das mit den Kosten ist so eine schwere Frage, das kommt drauf an was man untersuchen läßt.
Als Beispiel, ich habe für ein großes Blutbild, Kropf und Kloakenabstrich 160 Euro bezahlt.
Endoskopie da kann man auch so mit 90 Euro oder etwas mehr rechnen.
Narkose oder Röntgen können auch dazu kommen.
Kommt halt drauf an was der Doc meint was man untersuchen sollte.
Ein Gesundheitscheck kommt schon auf ca. 250-300 Euro.
 
OK, ich kann mein Haus behalten.
Gruß Lothar
 
Und ob er bei Endoskopie jedes Organ extra berechnet....bei Dr. J würde ich vorher genauer nachfragen:zwinker:
 
Du kannst auf jeden Fall vorab fragen was das jeweils kostet.
Ja Dein Haus kannst Du behalten.:bier:
 
Hallo Lothar,
ich habe Dir gestern eine PN gesendet, zu den Kosten.
Gruß Silke
 
Hallo Lothar,

hast Du einen Termin ausgemacht?

Anmerkung von mir: Ich empfahl Dr. J. weil ich der Meinung bin, dass in so einem wirklich speziellen Fall einer der besten TÄ hinzugezogen werden sollte. Was es kostet kann man im Vorfeld immer mit dem behandelnden TA ausmachen.
 
Hallo Susanne, ich habe dir eine PN gesendet.
Gruß Lothar
 
hallo Pokolyt,

nur mal so, Blaustirnamazonen haben schwarze Federn in den Flügen. Es gibt blau mit schwarz, rot gelb schwarze und eben einige ganz schwarze. Für mich sieht es so aus das einige grüne Federn fehlen die diese bunten normalerweise bis auf einen kleinen Rand abdecken.

LG Brigitte
 
Thema: Tierarzt bei Lünen
Zurück
Oben