Bauchspeicheldrüse - welches Mittel?

Diskutiere Bauchspeicheldrüse - welches Mittel? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ihr Lieben, eine meiner Welli-Damen hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und soll gemörsertes Granulat aus den Kreon-Kapseln bekommen. Das...
wellifan

wellifan

Foren-Guru
Beiträge
756
Ihr Lieben,

eine meiner Welli-Damen hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und soll gemörsertes Granulat aus den Kreon-Kapseln bekommen. Das Problem ist, dass sie in einer Voliere mit anderen lebt und durchdreht, wenn ich sie separiere. Somit muss ich also alle Futternäpfe damit bestäuben, damit sie was abbekommt und da reicht dann selbst eine 100-er Packung nicht lange, außerdem ist das ein ganz schönes Gefummel mit den Kapseln auf Dauer. TA kann ich erst in einer Woche fragen, daher hier erst mal die Frage, ob es andere Alternativen gibt in Pulverform. Im Netz habe ich noch Pankrex vet und Petzym gefunden, allerdings für Hund und Katze. Kennt das jemand und wäre das auch für Vögel geeignet?

Danke und viele Grüße,
Petra
 
Hallo Petra,

ja das kannst Du nehmen, ich kenne es so, dass man den Pankrex vet Powder bekommt und übers Futter stäubt. Das ist einfacher als das Kreon Granulat erst zu mörsern.
 
Danke Susanne,

das hilft mir sehr - dann bestelle ich das gleich!
LG, Petra
 
Thema: Bauchspeicheldrüse - welches Mittel?
Zurück
Oben