Vogelklinik in der Nähe?

Diskutiere Vogelklinik in der Nähe? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Weiss jemand ob es eine Vogelklinik in der Nähe vom PLZ Bereich 79410 gibt?
Entenmom

Entenmom

Neuling
Beiträge
8
Weiss jemand ob es eine Vogelklinik in der Nähe vom PLZ Bereich 79410 gibt?
 
Hallo Entenmom

und willkommen in den VF :0-

Schau mal hier kannst du dich durch BW klicken.
Falls Kommentare bei den betreffenden Tierärzte dabei stehen sollten, empfehle ich selbige unbedingt vorher zu lesen.

Den einzigen vk TA den ich im PLZ-Bereich 79*** gefunden habe, ist Dr. Behncke in Waldkirch.
Dann wäre da noch die Bird Consulting Fachpraxis in Achern.
Aus eigener Erfahrung - doch das wird dir vermutlich zu weit sein - kann ich die Kleintierklinik Dres. Steidl und Hartmann in Tübingen empfehlen.
Vermutlich ebenfalls zu weit (?) Dr. Sonntag in Ravensburg.
Mehr kann ich leider nicht bieten.

P.S: oh, ich sehe gerade, Bettina war schneller. Aber das macht ja nix, hauptsache dein Vogel wird wieder gesund.
 
Hallo danke für die schnellen Antworten.
Ich bin schon überall am gucken, werde wahrscheinlich die Tierklinik Kasa in Lörrach aufsuchen. Sie arbeiten mit 19 Tierärzten und machen laut Homepage wohl auch Diagnostik in diesem Bereich.
Alle anderen sind schon sehr weit weg da würde ich mir Gedanken machen wie sie den Transport wegsteckt.
Ich denke viele Menschen gehen halt nicht zum Tierarzt mit ner Gans deshalb so wenig Erfahrungsberichte , aber bei uns gehören die zur Familie. Und wenn sie gesund wird kann sie noch 30 Jahre leben.
 
Also Tierarzt Suche gestaltet sich doch schwieriger als gedacht. Tierklinik in Lörrach wollte uns nicht mal anschauen.
Habe nach etlichen Absagen verschiedenster Kliniken und Praxen eine gefunden die mal näher hingeschaut haben.
Mikroskopisch alles auf den ersten Blick ok. Die Auswöllbung des Darms muss aber riesig sein. Kotprobe wurde genommen.
Jetzt wird von der Ärztin die Vogelklinik in Achern konsultiert. Wir hoffen drauf das man uns dort helfen wird sonst gibt es nicht mehr viel Hoffnung. Der Zustand der Gans ist gott sei Dank noch ganz annehmbar. Bin gespannt ob Dr. Bürkle uns helfen kann
 
Bei Dr Bürkle ist die Gans in sehr guten Händen, bin froh dass Du zu ihm nun gehst.
 
Bei Dr. Bürkle seid ihr in den allerbesten Händen. Bitte berichte und gute Besserung.
 
Hallo,

Wollte mal nachfragen ob Dr Bürkle helfen konnte und wie es Deiner Gans nun geht?
 
Hallo heute um 17.30 uhr haben wir termin. Evtl kann sie morgen operiert werden. Werde später berichten . Drückt uns die Daumen.
 
Hallo, also der neuste Stand seid gestern unsere Gans muss nicht operiert werden. Das unverdaute Futter befindet sich in der Kloake. Es gibt keine Tasche oder Zubildung das haben die anderen Tierärzte einfach falsch eingeschätzt. Wahrscheinlich weil sie sich da eben nicht so auskennen und nicht wussten wie es aussehen muss. Die kloake ist leicht vergrößert was sich evtl zurückbilden kann. Wir müssen unbedingt die Ursache für den Durchfall finden. Das ist ihr Hauptproblem meint Dr. Bürkle. Wir warten auf weitere Laborergebnisse morgen wissen wir vielleicht mehr. Parasitologie war alles negativ. Jetzt bekommt sie ein Darm aufbaupräparat und dann je nach Befund vom Labor. Ist auch für Dr. Bürkle ein ungewöhnlicher und schwieriger Fall. Aber sie braucht keine Op anatomisch ist alles gut. Wir sind guter Hoffnung. Lg
 
Hallo,

Na, das hört sich ja gar nicht so schlecht an. Immerhin anatomisch alles in Ordnung, das ist ja schon was.
Ich drücke die Daumen daß die U'rsache für den Durchfall auch noch gefunden wird. Dr. Bürkle ist ja schon ein guter Tierarzt.
Ich freue mich für euch daß ihr schließendlich doch einen Tierarzt gefunden habt der eure Gans behandelt. Ist ja schlimm daß so viele abgelehnt haben. Schon bitter.
 
Das hört sich doch schon mal ganz gut an, ich hoffe ihr bekommt den Durchfall in den Griff.
 
da sie anscheinend organisch ok ist :
kann es nicht auch eine allergische Reaktion auf etwas im Futter sein etc.......?
Hat der Hersteller im Futter vielleicht in der Zusammensetzung was geändert ? Sie ist ja sicher im Freien , eventuell verträgt irgend was - neu wachsendes -da draußen nicht .
 
Hallo Zusammen,

Also nachdem letzten Donnerstag dann endlich alle Laborergebnisse da waren sind wir ein Stück weiter. Beim ersten Test wurde vereinzelte Capilarien gefunden aber nicht der Rede wert. Dr. Bürkle fand gar keine. Parasitologisch ist sie völlig clean.
Man hat Blut genommen da war eine Anämie festzustellen( sehr wenig junge rote Blutkörperchen)
alle anderen Organwerte sind top. Bei der Bakteriologie dann Volltreffer, E Coli Bakterien.
Jetzt hat sie ganz hochdosiertes Vitamin B bekommen mit Wurmkur zur Sicherheit.
Sie bekommt Lactobacillus salivarius zur Darmsanierung.
Und seit Freitag ganz hoch dosiert Metronidazol und Synulox.
Weiss jemand von Euch warum Gleflügel das so hoch dosiert bekommt? Ein 20 kg Hund bekommt morgens und abends eine halbe Tablette meine Gans (9kg) bekommt morgens und abends zwei ganze Tabletten.
Das ganze bekommt sie jetzt seit drei Tagen, ich hoffe der Durchfall geht bald weg.
Gott sei Dank fühlt sie sich trotz allem recht wohl.
Wir werden weiter berichten.
Lg NicoleIMG_1931.jpg
 
Thema: Vogelklinik in der Nähe?
Zurück
Oben