taubenklinik essen wer kennt sie?

Diskutiere taubenklinik essen wer kennt sie? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich wollte mal fragen wer war schon mal in der taubenklinik in Essen zur Behandlung oder hat was von gehört? sind die Ärzte gut da?
B

blume80

Neuling
Beiträge
13
Hallo. Ich wollte mal fragen wer war schon mal in der taubenklinik in Essen zur Behandlung oder hat was von gehört? sind die Ärzte gut da?
 
Ich schicke da immer meine Kotproben hin, da wurde schon viel gefunden was beim örtlichen VKTA nicht nachgewiesen wurde.
Persönlich war ich noch nicht da. In anderen Foren gibt's über die Behandlung vor Ort gegenteilige Meinungen. Vielleicht mal im Internet stöbern.

Auf jeden Fall sind die Ärzte dort wirklich Vogelkundig, nicht nur was Tauben betrifft und die Preise sind auch bezahlbar und fair.

MFG
 
Hallo,

die Taubenklinik in Essen hat sich in den letzten Jahren auch auf Vögel spezialisiert, und sie hat sich mittlerweile einen guten Ruf erworben.
Sicher mag es auch andere Meinungen geben, aber die gibt es bei jedem TA, TK oder Tiermed. Hochschule.
Meiner Meinung nach, eine empfehlenswerte Adresse.
 
was meint ihr denn mit "andere meinungen"? und was gibt es für diskussionen? ich finde ehrlich gesagt nix. das wäre sehr wichtig. mein vogel hat eine ganz schlimme tortur mit ärzten hinter sich und das wäre jetzt der dritte anlauf-wenn. ich will ihn nicht zu jemandem geben wo es vielleicht "schwierigkeiten" geben könnte.

liebe grüße
 
Hallo,

wenn Du ein Auto hast fahr nach Kerken zu Dr. Sabine Gerlach, Bruchstraße 78, Mobil (0174) 9594242 oder 02833 571704.
 
Ich gehe mit meinen Vögel schon ein paar Jahre hin, denn in meiner Nähe gibt es nichts besseres. Ja, die Meinungen sind unterschiedlich, es wundert mich nicht. Ich war dort auch schon sehr zufrieden aber anderes mal wieder nicht. Wenn Du Dich entscheidest dahin zu gehen, würde ich Dir Frau Dr.Peus empfehlen.

War schon mal auch bei Frau Dr.Gerlach in Kerken. (schon lange her) Ja, sie ist Vogelkundig und nett, nur meinem Welli konnte sie nicht mehr helfen, aber sie hat sofort gesagt, dass er event.nicht durchkommt, weil ich zu spät kam - er wurde nämlich erst von einem nicht VK TA falsch behandelt. Ich kannte damals kein VK TA gekannt. Zu Dr.Gerlach wurde ich auch empfohlen. Erst sie hat die richtige Diagnose festgestellt.



Liebe Grüße
Janka
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Taubenklinik leitet schon Dr.Peus, denn Dr. Kamphausen ist voriges Jahr verstorben. Dann gibt es dort ein neuer junger TA und noch eine TÄ, wie mir bekannt ist aber sie kenne ich nicht persönlich.
 
Thema: taubenklinik essen wer kennt sie?

Ähnliche Themen

cococarmen
Antworten
9
Aufrufe
1.990
Fantasygirl
Fantasygirl
andi3
Antworten
7
Aufrufe
2.288
UliB
U
W
Antworten
2
Aufrufe
5.210
Geierhirte
Geierhirte
S
Antworten
0
Aufrufe
3.499
Sandy32
S
Zurück
Oben