Dringend Hilfe Für meine Zwergwachtel !!!

Diskutiere Dringend Hilfe Für meine Zwergwachtel !!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe seit 2 tagen ein problem....ich halte 2 zwergwachtel Hähne, (Fly,Smile) und seit 2 tagen benimmt sich einer der beiden...
L

Lune_05

Neuling
Beiträge
5
Hallo,

ich habe seit 2 tagen ein problem....ich halte 2 zwergwachtel Hähne, (Fly,Smile) und seit 2 tagen benimmt sich einer der beiden (Smile)seltsam. Er ist sehr ruhig und kommt auch gar nicht mehr her wennn ich den beiden klee oder mehlwürmer füttern will, was überhaupt nicht zu ihm passt da er immer der zahmere von den beiden war. Er plustert sich auf und pickt ein bisschen im sand herum aber hat in meiner anwesenheit nicht einmal das futter berührt. Ich lege es ihm vor's Gesicht aber er rührt es kaum an, außderdem geht er in sein häuschen was normalerweiße sehr untypisch ist für ihn. Mir ist es vor ein paar Tagen schon aufgefallen dass beide sehr unruhig waren wenn ich kam aber das hat sich bei meinem (Fly) wieder gelegt.Wenn es nicht besser wird weiß ich nicht was ich machen soll sie sind erst 5monate alt:?
Ich habe auch etwas gelesen das wenn wachteln keine versteckmöglichkeuten haben, sie sich gestresst fühlen ....

Ich brauch dringend Hilfe ich dreh fast durch, meine wachteln bedeuten mir viel ....
 
Es gubt in meiner nähe keinen tierarzt der sich mit vögeln auskennt
 
Hallo,
bitte dreh nicht durch
Das ist nutzlos in der situation.
was du brauchst ist aktion...suche nach einem TA der sich mit vogeln "basse cour" mmmh hof vogeln wie wachteln und huhner auskennt...
hast du schon mal geschaut?
bis dann kannst du immeress ( i essloffel in eine tasse wasser gemischt ) grune heilerde ins trinkwasser geben (nur plastik benutzen, kein metal)


was der vogel hat, kann niemand so erraten.
drucke die daumen
 
Hallo,

Du wirst um den Besuch bei einem vk TA nicht drumrum kommen. Es wäre sehr hilfreich, wenn man wenigstens eine Postleitzahl im Profil finden würde, damit man Dir einen Tierarzt empfehlen kann.
 
Vielen dank für eure unterstützung !

meiner wachtel gehts wieder prächtig ( zum Glück )

vielleicht hatte sie einen schlechten tag ... es ist aufjedenfall alles wieder in ordnung

danke
 
Thema: Dringend Hilfe Für meine Zwergwachtel !!!
Zurück
Oben