"husten"?

Diskutiere "husten"? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unsere kleine Molly macht manchmal so ein "quieckendes" Geräusch, ist das ein "Husten" oder "Niesen"? Anbei das Video, manchmal ist es...
so, war vorhin da, sie hat so ein Spot in Nacken gekriegt. Sie sollte noch geröntgt werden, aber das erschien dann doch zu riskant weil wohl schon Vögel vor Stress dabei kollabiert sind. In 10 Tagen soll ich da wieder hin ...

Hat der Doc nur die kleine Nelly behandelt oder den Hahn auch? Wiedervorstellen nach 10 Tagen ist der normale Weg, ich glaube, bei der Rö-Aufnahme hätte ich auch nicht gleich zugestimmt.
Beruhigend zu wissen, dass sie behandelt wird bzw werden.

Liebe Grüße und guter Besserung,

SamyJo
 
Heute ist nur Molly behandelt worden, wir sollen aber nochmal die 3 Kameraden mitbringen damit die auch behandelt werden. Molly kann jetzt auch wieder Kurven fliegen, ist vielleicht auch Einbildung. Sieht aber so aus dass sie beweglicher und irgendwie flinker und aufmerksamer ist. Wirkt wohl echt schnell das Zeug...
 
Heute ist nur Molly behandelt worden, wir sollen aber nochmal die 3 Kameraden mitbringen damit die auch behandelt werden. Molly kann jetzt auch wieder Kurven fliegen, ist vielleicht auch Einbildung. Sieht aber so aus dass sie beweglicher und irgendwie flinker und aufmerksamer ist. Wirkt wohl echt schnell das Zeug...

Entschuldige bitte, dass ich aus der Molly eine Nelli gemacht habe, dass ist aber peinlich:?, wie konnte mir denn das passieren????
Aber es ist auf jeden Fall richtig und wichtig, dass die anderen Racker mitbehandelt werden.
Wie schnell das Medikament wirkt, und ob es derartig schnell wirkt, weiß ich nicht.
Wichtig ist, dass es wirkt und dass es der Lütten besser geht,:freude:ich freue mich für dich und hoffe, dass sie bald wieder ganz fit ist, und dass die anderen Quietscher nicht infiziert sind.

Alles Gute weiterhin und liebe Grüße,

SamyJo
 
Heute ist sie seit langer Zeit wieder auf die Schaukel gehüpft und hat auch wieder Honigperlen zerschnurpselt und huscht flinker herum. Letzte Nacht hatte sie aber sichtbare und hörbare Würge-Attacken, die zum Glück jetzt weg sind. Sind das die "abgestorbenen" Milben, die sie rauswürgt? Sie dreht auch zum Schlafen weiterhin ihren Kopf nicht in den Nacken ...
 
Heute ist sie seit langer Zeit wieder auf die Schaukel gehüpft und hat auch wieder Honigperlen zerschnurpselt und huscht flinker herum. Letzte Nacht hatte sie aber sichtbare und hörbare Würge-Attacken, die zum Glück jetzt weg sind. Sind das die "abgestorbenen" Milben, die sie rauswürgt? Sie dreht auch zum Schlafen weiterhin ihren Kopf nicht in den Nacken ...

Du meinst, sie rollt sich nicht ein?? Dann hat sie wohl doch verstärkte Atemnot, ich habe so etwas noch nicht beobachten können, ich kenne nur schlafende Federbälle.
Geh mal lieber davon aus, dass sie noch ziemlich angeschlagen ist, wie sieht es mit Rotlicht aus???.
Ich hoffe, dass Charly sich noch einmal meldet, wegen der nächtlichen Geräusche.
 
Jetzt sitzt sie auf der Schaukel, ein Fuß eingezogen... Gibt das Rückschluss auf das Wohlbefinden? Geräusche sind so, als ob sie aus dem Kropf die Körner zerkleinert... Rotlicht hat die Ärztin nichts von gesagt, ich kauf morgen mal ne Lampe... Wenn sie sich aber nicht einrollt, dämmert sie nur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, gerade sitzt sie eingerollt auf der Schaukel! Endlich, das hat sie ewig nicht mehr gemacht. Puh...
 
Prima, das ist ein gutes Zeichen, dann kann sie jetzt wohl endlich mal wieder normal atmen, aber Rotlich darfst du trotzdem geben, das ist immer gut, eine Rotlichtlampe gehört eigentlich zur "Ausstattung", du weißt ja wie du es machst, ok?? Aber die Geräusche die sie macht, müssen noch gänzlich verschwinden, die Behandlung ist ja auch noch nicht abgeschlossen.

Gute Besserung für die kleine Molly:+streiche SamyJo
 
... Sie sitzt auch schon wieder einbeinig (oben links), sie sieht doch entspannt aus oder?image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 11
... seit wenigen Tagen öffnet sie manchmal ihren Schnabel und dreht ihre Zunge ...
bei 00:09 und 00:38 besonders zu sehen ...[video=youtube_share;H1BK2_iWteE]http://youtu.be/H1BK2_iWteE[/video]
 
Thema: "husten"?

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
923
SamantaJosefine
SamantaJosefine
banane
Antworten
10
Aufrufe
1.089
finchNoa@Barbie
F
derpate
Antworten
8
Aufrufe
1.729
derpate
derpate
P
Antworten
0
Aufrufe
980
patzipuh
P
Zurück
Oben