Gestern stirbt mein Coco und heute bange ich um Chanel

Diskutiere Gestern stirbt mein Coco und heute bange ich um Chanel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Es ist ja eh schon alles zum heulen - aber heute musste ich tatsächlich mit meiner Maus auch nach Hannover fahren weil sie einen Krampf im Fuß...
susi06

susi06

Stammmitglied
Beiträge
402
Es ist ja eh schon alles zum heulen - aber heute musste ich tatsächlich mit meiner Maus auch nach Hannover fahren weil sie einen Krampf im Fuß hatte - und anschließend erbrach- bei Coco fing am Samstag Nachmittag auch alles mit dem Erbrechen an.
Chanel eingefangen und sofort nach Hannover . Wieder mit dem gleichen Arzt gesprochen - keine Auffälligkeiten beim Blut - jedoch genau wie bei Coco viel Gritt im Körper . Nicht so viel wie bei ihm aber beachtlich .
Trotzdem keinen Reim gefunden auf das Erbrechen und den Krampf. Jetzt muss ich auf die Labor Befunde warten. Vorsorglich wurde eine Therapie gegen Schwermetalle gestartet. Jetzt sitze ich bei ihr im Vogelzimmer. Sie ist ko . Hat ein bisschen Apfel genommen .
Mannomann was für krasse Tage . So viele gesunde Geier Jahre und dann das innerhalb von vier Tagen ...
Drückt mir die Daumen das alles bei ihr in Ordnung kommt.... Will sie nicht auch noch verlieren...
LG Iris
 
Hallo Iris,

bin gerade furchtbar erschrocken als ich das gelesen habe, ich drücke alle erdenklichen Daumen,
dass sie es schafft und vor allem dass die Ursache mal gefunden wird um richtig ansetzen zu können.
Ich schiebe mal zu den Vogelkrankheiten rüber.
 
Hallo Iris,

das kann tatsächlich auf eine Vergiftung hindeuten. Sie hat genau wie Coco wohl versucht mit dem Grit Unwohlsein zu kompensieren. Ich hoffe die bekommen schnell raus was da los ist. Auf Schwermetall muß extra untersucht werden, weiß nicht, ob er da die Werte genauso schnell zur Hand hat wie bei einem Blutbild bzgl. Organwerte.

Hast Du irgendwas Neues im Vogelzimmer/der Voliere? Wenn Du eine Voliere hast, aus welchem Material ist sie? Haben sie in der Wohnung irgendwas angeknabbert? Hatte der Arzt mal geäußert, ob er einen Verdacht hat, woran Coco gestorben sein könnte? Wie war denn ihr Gewicht?

Natürlich wird hier alles gedrückt was geht.
 
Nein außer ein Holzbrett nichts Neues im Vogelzimmer- das Brett habe ich bei ricos bestellt gehabt . Völlig harmlos - aber Coco hat es gemieden letzte Woche . Und sie dann somit auch - sie hat ja alles gemacht was er gemacht hat. Deshalb vielleicht auch nicht verwunderlich das sie auch soviel Gritt genommen hat .
Der Arzt hat sich ein bisschen geärgert das er im Nachhinein Coco nicht doch noch auf seine genaue Todesursache geprüft hat. Er war erschrocken als er mich sah mit Chanel ..... Warte auf die Labor Befunde ...
 
Der Arzt hat sich ein bisschen geärgert das er im Nachhinein Coco nicht doch noch auf seine genaue Todesursache geprüft hat. Er war erschrocken als er mich sah mit Chanel ..... Warte auf die Labor Befunde ...
Kann ich mir vorstellen und ich hoffe er hat auch Abstriche vom Kropf und Kot genommen und angezüchtet, einfach nur der Vollständigkeit halber. Und nimm den Grit und auch Sand weg. Ach ja vergessen, wie war denn ihr Gewicht und wie sah ihr Kot aus?

An Pflanzen, die sie nicht anknabbern sollen, können sie nicht drangekommen sein?
 
Gibt nur goliwoog im Zimmer
Ich hoffe er hat alles genommen . Habe 316€ bezahlt dafür ...
 
Nee Golliwoog ist ok. Ist schon sehr merkwürdig das Ganze und macht Angst. Hoffentlich findet er die Ursache schnell heraus!!!!
 
Es gibt nur einen goliwoog im Zimmer
Der Arzt hat hoffentlich alles erdenkliche genommen um zu einem Ergebnis zu kommen .. 316€ bezahlt für die ganzen Labor Prüfungen .
Gritt habe ich komplett entsorgt
 
Ist alles unheimlich und beängstigend nach 8 Jahren sowas zu ertragen
 
Gewicht 398 g
Kot am Morgen normal - am Mittag nach Krampf und Erbrechen dünner
 
Haben die Beiden an der Beschichtung vom Käfig geknabbert oder aus welchem Material ist er?
Oder hast du keinen Käfig im Zimmer stehen?
 
Waren Deine beiden immer nur im Vogelzimmer oder durften sie sich zeitweise in der ganzen Wohnung bewegen?
 
Chanel ist eher zierlich - sie war schonmal ein bisschen kräftiger - Arzt meinte Gewicht ist ok für sie
Nein sie haben keinen Käfig im Vogelzimmer- Arzt erzählte mir von einem Fall da hat ein Papagei an der Fenster Dichtung geknabbert - da wäre Metall drin in dem Schaumstoff
Habe ein Dachfenster im Vogelzimmer und das ist im Sommer immer gekippt - und an dem schwarzen Schaumstoff sind schon lange abknabber Merkmale- nicht neu - es wäre doch seltsam wenn es jetzt zu einer Vergiftung deswegen gekommen wäre ... Ich bin ratlos ...
Coco war vermutet Ende zwanzig und wahrscheinlich ein Wildfang . Wir haben ihn 2005 aus zweiter Hand genommen weil er uns so leid tat . Die Vorbesitzerin meinte es gut mit ihm hat ihn aber nicht besonders artgerecht gehalten.
Wenn ich mit den Geiern aus dem Vogelzimmer gehe bin ich immer dabei ... Da kann nix gewesen sein
 
Jetzt sitze ich seit Ca 18.45 im Vogelzimmer und ich hab sie nicht einmal kot absetzen gehört ... Nicht normal oder ???
 
Eine Vergftung muß nicht akut sein, sie kann auch schleichend sein. Irgendwann hat sich dann soviel von dem Gift im Körper angereichert, dass der Organismus anfängt zusammenzubrechen. Hat man z.B. bei Zinkvergiftung durch falsche Käfige/Volieren gerne.
 
Sie schläft ja - schon seit einiger Zeit - war total ko - es ist mittlerweile dunkel und eigentlich wollte ich so langsam rausgehen aus dem Zimmer
 
Thema: Gestern stirbt mein Coco und heute bange ich um Chanel
Zurück
Oben