Probleme mit der Bauchspeicheldrüse

Diskutiere Probleme mit der Bauchspeicheldrüse im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :) Ich habe mir grad deine Dosierungsanleitung durchgelesen und hab da mal eine Frage. Ich hab mir auch diese Kapseln besorgt. Gib ich...
W

WelliGirl

Guest
Hallo :)
Ich habe mir grad deine Dosierungsanleitung durchgelesen und hab da mal eine Frage.
Ich hab mir auch diese Kapseln besorgt.
Gib ich ihm immer nur ein Tropfen durch die Spritze oder mehr ?
Bin total besorgt und möchte ihm so schnell es geht wieder aufpeppeln.
Weißt du ob ich ihm noch etwas gutes tun kamm mit der Nahrung?
Gekeimtes Futter oder so?
Wird mich über eine schnelle Antwort freuen :)
Lg WelliGirl
 
Hallo

und herzlich Willkommen.

Besorg Dir das Pancrex als Pulver und streu es einfach übers Futter. Hat der Tierarzt bei Deinem welli eine Bauchspeicheldrüsenfunktionsstörung festgestellt? Muß los jetzt zur Arbeit, schreib nachher noch mehr und mach Dir ein eigenes Thema auf. Hier wirst Du wohl kaum noch Antwort bekommen, da das Thema schon sehr alt ist.
 
Hallo WelliGirl,

mein TA hat mir für meine Wellidame Almazyme h.a. mitgegeben, das ist eine Dose mit feinem Pulver, das ich einfach täglich über das Futter stäube und schmeckt auch nicht ganz so schlimm wie die Kügelchen in den Kapseln. Ich würde nicht empfehlen, ihm das per Spritze einzugeben (du würdest dann die Kügelchen auch erst umständlich mörsern müssen), denn es löst sich nicht richtig auf und der Vogel kann sich leicht verschlucken und sterben. Es reicht, wenn er ein bisschen was davon übers Körnerfutter aufnimmt, dann müsste sich der Kot nach ein paar Tagen schon bessern.
Viele Grüße,
Petra
 
Thema: Probleme mit der Bauchspeicheldrüse

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
557
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
596
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.407
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
921
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben