Zwergseidenhenne kann nicht mehr laufen

Diskutiere Zwergseidenhenne kann nicht mehr laufen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, eine meiner 6 Zwergseidenhennen (8,5 Monate alt) habe ich vor 1,5 Wochen abends im Garten auf der Seite liegend gefunden und mit rein...
B

Bulana

Neuling
Beiträge
1
Hallo, eine meiner 6 Zwergseidenhennen (8,5 Monate alt) habe ich vor 1,5 Wochen abends im Garten auf der Seite liegend gefunden und mit rein genommen. Sie kann bis heute nicht laufen, fällt sofort auf die Seite. Sie hat bisher gefressen wenn man ihr etwas angeboten hat, allerdings schläft sie immer wieder dabei ein. Ihre Beine zittern wenn man sie auf die Hand nimmt, sie kann sie aber noch heranziehen. Seit gestern abend atmet sie durch den Schnabel und ihre ohrscheiben sind kaum noch türkis, eher grau. Sie ist derzeit in der Mauser, hat noch nicht gelegt (und tut es derzeit auch nicht.) sie hat vor einer Woche noch knapp 400 Gramm gewogen, es wird jedoch trotz füttern immer weniger (heute unter 380gramm) laut Tierarzt hat sie keine Infektionen, es handelt sich auch weder um Milben, noch um Federlinge oder ähnliches. Der Tierarzt vor Ort riet zu Vitaminen, sie bekommt derzeit ein Vitaminkonzentrat, Vitamin B 12 und bierhefe. Allerdings gibt es im Umkreis von 200 km keinen fachkundigen TA (wohne sehr weit auf dem Land) Ich füttere ihr Körner, etwas babybrei und geraspelte Möhren und Apfel mit körnigem Frischkäse und Zwiebeln und Knoblauch. Ich hänge sehr am ihr, will sie aber auf keinen Fall unnötig leiden lassen. Was kann ich tun? Den anderen Hennen geht es gut. Vorab schon mal vielen Dank!
 
Ich habe von dieser Vogelart überhaupt keine Ahnung - aber könnte es evtl. ein Calciummangel sein? Manche Vögel haben in verschiedenen Situationen einen erhöhten Calciumbedarf (Mauser, Legen, Stresssituationen...).
Ich hoffe, es melden sich noch Leute, die sich auskennen
und wünsche deiner armen Henne alles Liebe

LG Evy
 
Thema: Zwergseidenhenne kann nicht mehr laufen

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.067
Schicke
S
Zurück
Oben