Graupagagei quiekt und kann kein Geschäft machen

Diskutiere Graupagagei quiekt und kann kein Geschäft machen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige dringend eure Hilfe. Ich habe schon sämtliche Bücher die ich habe und Internet Seite...
B

Barbara M

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und benötige dringend eure Hilfe. Ich habe schon sämtliche Bücher die ich habe und Internet Seite durchgestöbert. Mein kleiner Felix- Graupapagei /Thiemne, ca 18 Jahre alt- hatte vorgestern nur Wasser als Geschäft ausgeschieden. Gestern ging es. Heute ist er sehr sehr ruhig und quickt und versucht sein Geschäft zu machen- ohne Erfolg. Er trinkt und spuckt bissl was aus. Essen eher weniger heute. Ich mach mir Sorgen. Hat jemand Erfahrungswerte. TA ist logisch- fahre ich morgen sonst auch hin.. Danke für eure Hilfe.
LG
Barbara
 
G'day das kann man keine FERNDIAGNOSE machen.Der Tierarzt ist hier schon sehr wichtig , auch wegen der Kot Probe.
 

Anhänge

  • Voliere Graupapagei.jpg
    Voliere Graupapagei.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 41
Hallo Barbara, oh je, das hört sich echt nach einem Notfall an. In dem Alter muss man auch tatsächlich mal an einen Tumor denken, der zum Beispiel auf den Darm drückt. Oder der Vogel hat im Käfig irgendwas abgeknabbert und jetzt steckt was im Darm fest? manchmal können Seilstücke oder Holzstückchen vom Spielzeug, sogar Sand im Darm vorhanden sein. Am Besten morgen beim Doc sofort röntgen lassen, dann wird man sicher schnell erkennen können, was los ist. Im Besten Fall wäre es vielleicht ein Art Darmentzündung, aber da müsste ja hinten trotzdem was raus kommen. Leg am Besten für die Nacht Zeitungspapier unten rein, damit man morgen früh wirklich ganz sicher sein kann, was nachts vielleicht ausgeschieden werden konnte. Ich drück dir die Daumen morgen für den Tierarzt!
 
Könnte der Timneh eine Henne sein?
Bei Legenot sind die Symptome ähnlich?
 
Hallo Barbara,

erstmal herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Könnte der Timneh eine Henne sein?
Bei Legenot sind die Symptome ähnlich?
War eben auch mein erster Gedanke. Und das sollte heute dringendst abgeklärt werden. Ich hoffe Du hast die Möglichkeit heute zu einem vogelkundigen Tierarzt zu kommen. Ich link Dir hier mal vorsichtshalber eine TA Praxis mit Notdienst rein KLICK,Dort steht
In lebensbedrohlichen Notfällen erreichen Sie uns auch nachts und an den Wochenenden. Bitte nutzen Sie dann die Mobilfunkrufnummer 0179 / 1093486.

Gute Besserung, die Daumen sind gedrückt und laß auf jeden Fall ein Röntgenbild machen, wenn nie festgestellt wurde, ob Dein Timneh Hahn oder Henne ist, nicht dass tatsächlich ein Ei steckt. Halt uns auf dem Laufenden.
 
Thema: Graupagagei quiekt und kann kein Geschäft machen

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
1.278
DerGeier20
D
R
Antworten
5
Aufrufe
1.265
Saar_Biene
Saar_Biene
Zurück
Oben