2 wellis krank schütteln sich wie verrückt

Diskutiere 2 wellis krank schütteln sich wie verrückt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo vogelfreunde habe schon in 2 beiträge darüber berichtet das 2 meiner wellensittiche krank sind aber falsch beobachtet oder falsch...
werde erstmal 2 tage die bei diesem arzt lassen wenns nicht besser wird geh zu einem anderem arzt.
 
Susanne, klick den link der Tierklinik von paraman mal an!
Unter "Team" findest du den Tierarzt Markus Geier.
Der wurde in einem anderen Forum von einem langjährigen User als guter Vogeltierarzt empfohlen.
Vielleicht kann Herr Geier die Geier ja doch behandeln. :zwinker:
 
Wie es scheint, ist der Zebrafink wohl dann auch an den Trichomonaden gestorben. (verklebtes Brustgefieder)
 
Susanne, klick den link der Tierklinik von paraman mal an!
Unter "Team" findest du den Tierarzt Markus Geier.
Der wurde in einem anderen Forum von einem langjährigen User als guter Vogeltierarzt empfohlen.
Vielleicht kann Herr Geier die Geier ja doch behandeln. :zwinker:
Ich kenn Dr Geier persönlich aus Frankfurt. Er war in der Tierklinik wo seinerzeit meine Schäferhündin operiert wurde. Er hat sicherlich ein wenig Ahnung von Vogelmedizin, aber ist nicht explizit vogelkundig.
 
schlechte nachrichten die 2 vögel sind tot
 
die wissens auch nicht genau sagen vielleicht eine zinkvergiftung weiss auch nicht schade um die 2
 
Hallo paraman,

das ist das Ergebnis wenn man keinen fachkundigen Tierarzt aufsucht. Das macht mich ziemlich sauer für die beiden Wellis, die evtl. sinnlos gestorben sind. Hat man Dir wenigstens gesagt was sie hatten, was man vermutet, an Zinkvergiftung glaub ich mal auf keinen Fall. Wie hat man sie behandelt, mit was? Es wurden doch Einzeller im Abstrich festgestellt, Hatten die auch einen Namen - Trichomonaden z.B.?
 
Es tut mir sehr leid um die Beiden.
Der Arzt der hier erwähnt wird ist bei mir in der Gegend in einer Tierklinik tätig.
Ich kann dir für die Zukunft in solch einem Notfall nur empfehlen entweder nach Augsburg oder nach Ravensburg zu fahren, dort sind vogelkundige Fachärzte.
Für Vorsorgeuntersuchungen hole ich 2 x im Jahr Dr Bürkle aus Achern nach Ulm, er ist Facharzt und sehr zu empfehlen.
Termine wo er in Ulm ist : 29.04. und 07.10. falls Bedarf da ist, Anmeldungen laufen über mich, dann schicke eine PN bitte.
 
ja war wohl ein fehler den ich nicht mehr begehen werde zu einem normalen tierarzt zu gehen hab.
aufjedenfall hat der arzt bei meinem besuch gesagt da wären eizeller und am telefon heute als ich gefragt hab muss ich mir sorgen machen um die anderen vögel hat er gemeint 100 % kann ichs nicht sagen aber die symptome sprechen für eine zink vergiftung.
jetzt mach ich mit den anderen kein fehler das sie unnötig krank werden und sterben werd sie mal mit nehmen nach ravensburg einfach für einen check,
zuzeit gehts allen gut keine auffälligkeiten hab am dienstag einen termin mal schauen was der tierarzt raus findet und sagt.
 
Es tut mir sehr leid, dass die Beiden gestorben sind. :traurig:

Du kannst ja mal deine Käfige und das Zubehör auf Zinkquellen untersuchen, auch wenn die Wellis nicht daran gestorben sein sollten.
Zink ist magnetisch, Edelstahl nicht. Ich verwende immer diese einfache Untersuchungsmethode, der Salzsäuretest ist mir zu krass.
Kennst du diesen Beitrag zum Thema Zink?
 
ne war interessant danke schau mal bei mir ob zink dabei ist
 
war jetzt ravensburg beim vogelkundigem tierarzt der sagt erst mal nix auffälliges fest gestellt.
aber ich hab gemerkt das jetzt 4 von ihnen sich immer wieder kratzten der rest ist normal bei denen.
 
Thema: 2 wellis krank schütteln sich wie verrückt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben