Meningitis

Diskutiere Meningitis im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Hat hier eventuell noch jemand einen zündende Idee was man bei einem Vogel unterstützend bei Meningites geben kann? Er ist austherapiert...
R

Rübi

Mitglied
Beiträge
30
Hallo. Hat hier eventuell noch jemand einen zündende Idee was man bei einem Vogel unterstützend bei Meningites geben kann? Er ist austherapiert und die Ärzte können nichts mehr tun. Ich kann momentan nur noch abwarten und hoffen, dass es sich doch nochmal bessert.
Es geht hauptsächlich darum die neurologischen Störungen in den Griff zu bekommen.
Vielen Dank schonmal.
 
Hi Rübi,

gegen neurologische Störungen helfen Präperate die nur Vitamin B Komplex enthalten.

Ich finde das birdup B von birdsandmore am besten. Nekton B ist auch gut, aber meiner Meinung nach zu viel Zucker drinn.



MFG
 
Es handelt sich um einen Weißhaubenkakaduhahn 16 Jahre alt. Vitamin B-Komplex Nekton hochdosiert bekommt er seit einem halben Jahr regelmäßig.
 
celebrex?
hat dein TA es nicht vorgeschlagen?
was kann denn der erreger sein?
es gibt mehrere ursachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erreger sind unklar. Nokardien stehen im Raum aber es wurde nicht mehrmals nachgewiesen und stand als Zufall im Raum. Die Klinik findet nicht den Auslöser und kann nichts mehr machen. Er hat jetzt eine Kortisontherpie hinter sich, MRT und ein extrem starkes Antibiotika.
Die Erkrankung zieht sich jetzt seit August. Im Januar gab es wie einen Schub. Seit dem ist es gleichbleibend schlecht.
Celebrex war glaub ich nicht dabei. Was ist das und was macht das?
 
Bornapositive Papageien mit ZNS und/oder auch PDD, werden mit Celebrex behandelt. Lies mal hier KLICK.
 
hallo Heike,
wie geht es dem kakadu?

hat er noch die symptome?
Celine
 
Hallo Celine,

ich antworte mal für Heike - Rübi wurde leider eingeschläfert, da es keinerlei Hoffnung mehr gab und sich sein Zustand sehr verschlechtert hatte.
 
Danke Susanne.

Hallo Celine. Ja Susanne hat recht. Nach fast einem Jahr Kampf habe ich Rübi nun verloren. Das dramatische daran ist, dass ich vor einem Jahr seine Henne schon verloren hab mit den gleichen Symptomen und bisher nichts definitives gefunden wurde was die Problematik erklärt. Bei seiner Henne damals war der Verlauf drastischer und schneller.
 
hallo,

das ist ja ein schweres erlebnis...kann ich gut verstehen. Bin auch da durch

Nur eine histopathologie konnte PDD feststellen aber das portrait der krankheit zeigt meiner meinung in diese richtung...

meine ganz herzliche sympathie an dich Heike...:trost:
Celine
 
Tut mir sehr leid um den Rübi, Ich hasse es, aber leider gehört sowas zum Leben dazu. :/
 
Bei den bisherigen Untersuchungen ist nocht nichts brauchbares raus gekommen. Die Histologie läuft noch. Auf Borna wurden beide Tiere gefühlte 1000 mal untersucht in verschiedenen Varianten. Es kam nichts bei raus.

Meiner Meinung ist ein im letzten Jahr neu beschaffter Niststamm schuld. Der war von unten her feucht und schimmelig. Das haben wir erst bermerkt als wir in raus geschmissen haben. Die Klinik geht momentan nun doch auch davon aus.
 
Thema: Meningitis

Ähnliche Themen

Sintarella
Antworten
39
Aufrufe
11.120
charly18blue
charly18blue

Neueste Themen

Zurück
Oben