Kongo Graupapagei Schwanzfedern werden grau/schwarz

Diskutiere Kongo Graupapagei Schwanzfedern werden grau/schwarz im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, Mir ist heute aufgefallen, das der Kongo Graupapagei den ich gelegentlich pflege schwarz graue schwanzfedern bekommt. Ist das...
WALD

WALD

Mitglied
Beiträge
36
Hallo Leute,

Mir ist heute aufgefallen, das der Kongo Graupapagei den ich gelegentlich pflege schwarz graue schwanzfedern bekommt.
Ist das normal oder deuten diese ebenfalls auf Stoffwechsel Störungen oder mangelerscheinungen hin?
(Leider weiß ich nicht wie man per Smartphone ein Foto anhängt)

Danke für eure Antworten :)
 
Hey 93sunny

Nein es ist ein Kongo oder färben sich thimneys erst nach 7 Jahren von flammend rot nach rostbraun?
 
Hallo,

schick mir doch bitte ein Bild per Mail zu, ich geb Dir meine Mailadresse per PN und füge das Bild dann hier ein.

oder färben sich thimneys erst nach 7 Jahren von flammend rot nach rostbraun?
Ganz klar nein.
 
@charlie18blue mist jetzt hab ich deine Antwort zu spät gelesen... Das Foto muss ich nochmal neu machen. Ich dummerchen hab gegen das Licht fotografiert man sieht kaum bis gar nichts. Ich mach morgen ein neues und schick dir das da. :)

Hab dem Besitzer gesagt er soll seinem Tierarzt bescheid geben und einen Termin vereinbaren. Sicher ist sicher selbst wenn dann nichts ist. (Was ich nicht unbedingt glaube weil's echt komisch aussieht)
 
Bist du so lieb und stellst das Foto auch hier ein?
Das würde ich gerne sehen, und viele andere sicher auch

VG Evy
 
ich hatte mal einen alten Graupapagei in der Vermittlung der zwei Graue Schwanzfedern hatte, die anderen waren normal rot.
 
hallo Wald
da du ihn nur gelegentlich siehst, bist du dir sicher das die roten federn sich auf grau umfarben denn vielleicht hatte der vogel schon die grauen federn die du nicht bemerkt hast ...
manche hahne haben paar graue federn im schwanz und das ist normal.
Eigentlich gibt es solche drastichen farbumanderungen wegen mangelerscheinungen nicht bei grauen...die sind ein wenig anders ...
Celine


Hallo Leute,

Mir ist heute aufgefallen, das der Kongo Graupapagei den ich gelegentlich pflege schwarz graue schwanzfedern bekommt.
Ist das normal oder deuten diese ebenfalls auf Stoffwechsel Störungen oder mangelerscheinungen hin?
(Leider weiß ich nicht wie man per Smartphone ein Foto anhängt)

Danke für eure Antworten :)
 
Naja gelegentlich heißt ich sehe ihn jeden Tag aber an manchen Tagen bin ich in der volli und putze dort und beim putzen ist mir aufgefallen das die roten federn schwarz werden (federkiele sind komplett schwarz)
 
Normal sieht das nicht aus. Hast Du mal eine Ganzaufnahme des Vogels?
 
Ja aber nur von vorne wo er gerade Nüsse frisst
Schick es dir auf deine e Mai Adresse
 
Ich glaube nicht das ich mich beliebt mache wenn ich das sage^^
Alleine das man das erkennt könnte schon eine Grenze überschritten haben.
 
Er ist 2009 geboren laut Unterlagen und Beringung. In seinem Impfpass steht das er laut DNA ein Männchen ist.
 
Es sollte mal Blut genommen werden und die Organwerte plus Kalzium bestimmt werden. Habt Ihr einen guten vogelkundigen Tierarzt zur Hand?
 
Jop auf deiner Liste der Dr. Kluge
Aber ist gut zu wissen was ich testen lassen soll so entstehen keine Missverständnisse
 
Thema: Kongo Graupapagei Schwanzfedern werden grau/schwarz
Zurück
Oben