Frage zu Milben

Diskutiere Frage zu Milben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, gestern Abend fiel mir auf das meine Süße (Wellensittich-Henne) naja, wie soll ich das erklären, das ihre Wachshaut vorne am...
A

Ariel

Guest
Hallo zusammen,

gestern Abend fiel mir auf das meine Süße (Wellensittich-Henne)
naja, wie soll ich das erklären, das ihre Wachshaut vorne am Schnabel etwas verdickt ist. Wenn man von der Seite schaut sieht es aus aus ob sie sich vorn nach oben rollt.
Ich würde ja auf Grabmilben tippen, aber kleine Löcher konnte ich auf dem Schnabel nicht erkennen, auch ihre Beine sehen okay aus ! (leider habe ich z.Z. keine Cam um es zu fotografieren :( )
Auch hat sie sich gestern abend geputzt wie eine verrückte. Sie wollte auch in einer Tour von Bommel (unserem Männchen) am Kopf gekrault werden. Sie wurde richtig aufdringlich !
Nachts war es dann aber okay, da war´s dann wieder vorbei, auch am nächsten Morgen war sie wieder "die alte".
Ich kann es über den Tag leider nicht beobachten, da ich arbeiten muss...
Da sie sich aber schon einige Tage in der Mauser befinden und ihre ganzen "Unterfedern" erneuert haben dachte ich das es davon kommt. Aber jetzt das mit dem Schnabel ?!?
Ich werde auf jeden Fall so schnell es geht mit ihr zum TA geh´n.
Jetzt noch meine Frage: Ist Bommel denn auch gefährdet, springen diese Viecher über ? Macht es Sinn ihn mit zum TA zu nehmen und vorsorglich mitbehandeln zu lassen ?
Ich habe auch gelesen, das man seine Voliere kpl. desinfizieren soll !
Ich würde das gerne tun, aber welches Mittel soll ich denn nehmen, ich will meinen Vögeln damit ja auch nicht schaden !!
Bin für jeden Tipp dankbar !!
Merci im voraus !!
 
Hallo Christine

Falls es Milben sind dann können die auch von einem Vogel zum anderen wechseln.
Milbenbehandlung: http://www.vogel-infos.de/Milben.html
Wenn Du in dem Thema auf den Link "desinfektion" klickst dann hast Du auch dafür eine Anleitung.
 
Thema: Frage zu Milben

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
3.331
annibaer
A
K
Antworten
0
Aufrufe
472
kleiner grisu
K
D
Antworten
2
Aufrufe
477
Liora
L
G
Antworten
16
Aufrufe
351
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben