Kennt jemand diese Milben?

Diskutiere Kennt jemand diese Milben? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wie ja manche von Euch wissen halte ich einen Rupfer, Kongo Graupapagei "Luna". (natürlich mit Partner). Sie rupft seit drei...
Oder wenn ich abends nochmal koche dann auch gekochtes Gemüse, mit Korvimin angereichert.
Ich würde empfehlen die zweite, abendliche, Gabe von Korvimin wegzulassen. Das ist etwas zuviel. Ist zwar gut gemeint aber wie Paracelsus schon sagte: "Die Dosis macht das Gift". Aus dieser Sicht reicht das Korvimin am Morgen dicke aus.
 
Hallo Alfred,
ich hab da auch immer so meine Bedenken mit dem Korvimin neben den Pellets.

Ich bin nur momentan bei einer "professionellen" Papagei-Beraterin wegen Luna und dem Thema "Rupfer". Sie hat in den letzten Jahrzehnten schon viele Rupfer geheilt. sie hat mir geraten hat das so zu machen, also auf alles Korvimin oder Prime was nicht vom Hersteller schon mit einem oder mehreren Zusatzvitminen versehen ist.
Das Futter muss natürlich ganz genau abgewogen werden und dann die Vitamine auch ganz genau dosiert werden.
Mit Präperaten die man nach dem Gewicht des Vogels berechnen muss könnte man das natürlich nicht machen, da wär man schnell bei einer Überdosierung.
Also immer nur nach dem Gewicht des Futters dosieren.
Auch sollte man wohl nicht mehrere Produkte kombinieren sondern am besten eins holen wo alle wichtigen Vitamine und Mineralien enthalten sind.

Das ist wohl auch so von Dr. Bürkle empfohlen.

Ich verlasse mich da momentan auf diese Frau weil alles was ich vorher gemacht habe an Futterkombinationen keinen Fortschritt gebracht hatte.

Das rohe Gemüse nachmittags in der Futterkugel gebe ich allerdings ohne Korvimin da ich das in großen Stücken gebe und ich das Korvimin somit nicht gleichmäßig ins Futter verteilen kann. Daher lasse ich das weg.

So oft koche ich aber auch gar nicht;))))))) bin nicht so der Mega Koch...... Also von daher bleibt es meist dann dabei dass sie abends nochmal Pellets essen.

Liebe Grüße
 
hallo Rosmon,
ich habe mir alle postings durchgelesen und mochte nur unterstreichen das ich sehr impressioniert bin wie du das alles gemacht hast...
du fond du coeur

du bist eine fantastische person...:jaaa:
Bravo!!! :beifall::beifall::beifall:
celine
 
Hallo,

Danke Celine, das war ne verdammt harte Zeit die letzten drei Jahre, ich hoffe dass es jetzt endlich mal besser wird bei uns.

Die Ärztin meinte ich kann jetzt mit dem Ivermectin anfangen, das Fipronil und das Ivermectin haben einen anderen Wirkbereich meint sie.
Ist jetzt auch schon zwei Wochen her dass ich das Frontline gegeben hatte.
 
Ich hab das Ivermectin noch nicht hier.

Deshalb hab ich ihr gestern etwas "Agrinova Milbenfrei Pulver" in die Federn gestreichelt.
Das ist ein vollkommen ungiftiges Pulver, es wirkt rein mechanisch, nicht chemisch.

Das macht man normalerweise ins Sandbad für die Vögel aber man kann es auch vorsichtig in die Federn streichen.
Oder einfach ein wenig davon auf den Rücken geben geben und dann verteilen es die Vögel selbst beim putzen.

Sie hat das (im Gegensatz zum HS Protect Bird Spot On) nicht als Fremdsubstanz an sich bemerkt, vielleicht weil das Pulver dem Federstaub gleicht.

Jedenfalls hat sie die ganze Nacht geschlafen ohne eine einzige Feder zu rupfen.

Und sie schläft jetzt tagsüber sogar noch den ganzen Morgen.

So entspannt hat sie seit drei Jahren nicht mehr geschlafen, sogar mit dem Schnabel im Rücken, das habe ich auch seit drei Jahren nicht mehr gesehen.

Ich glaube sie holt grade drei Jahre Schlaf nach.
 
Guten Morgen
Thema noch mal hochhol :) Hat es was gebracht mit der Behandlung ?
LG
 
rosmon war am 12.09.2016 zum letzten Mal hier im Forum. Du wirst da wohl kaum noch eine Antwort bekommen. Immer mal nachschauen von wann das letzte Posting ist, das hier ist über drei Jahre alt.
 
ich weiß das der Beitrag älter ist , ich lese viele Alte Beiträge , mich interessierte nur das Ende der Geschichte :)
 
Astrid, wenn Du auf den Namen eines Users klickst kommst Du in dessen Profil. Und dort steht wann der User, die Userin, zum letzten Mal hier online war. Dann weißt Du meist ob es sich lohnt noch was zu posten.
 
Astrid, wenn Du auf den Namen eines Users klickst kommst Du in dessen Profil. Und dort steht wann der User, die Userin, zum letzten Mal hier online war. Dann weißt Du meist ob es sich lohnt noch was zu posten.
Ok , Schade, es gibt so viele Beiträge die im Nichts verlaufen, ich bin sehr neugierig, Danke Dir für den Hinweis
 
Thema: Kennt jemand diese Milben?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
258
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.221
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
749
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
783
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben