Männlicher Sperlingspapagei verhält sich seltsam

Diskutiere Männlicher Sperlingspapagei verhält sich seltsam im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich musste mich mal kurz auf die schnelle anmelden weil ich wirklich Angst um meinen Sperlingspapagei hab. Also seit ca. 3 Wochen brütet...
C

CocoKiwi

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich musste mich mal kurz auf die schnelle anmelden weil ich wirklich Angst um meinen Sperlingspapagei hab. Also seit ca. 3 Wochen brütet mein weibchen jetzt im nistkasten und mein männchen füttert sie auch fleißig. seit ca 2 Wochen schläft er sogar im Brutkasten, kommt aber morgens immer raus zur Futtergabe und ist auch sonst die meiste zeit tagsüber außerhalb des Kastens und zwischert fröhlich. Heute morgen ist er nicht aus dem Kasten gekommen und als ich nach Hause gekommen bin heute mittag war er nicht draußen. Als ich dann vorhin einen Blick in den Kasten gewagt hab lag er unter den Schwanzfedern des Weibchens versteckt ganz in der Ecke und hat schwer geatmet. Woran könnte das liegen und was kann ich tun??
Danke schon mal im Vorraus.
 
Hallo,

Nach Deiner Schilderung gibt es nur eines: Schnellstmöglich zum vogelkundigen Fachtierarzt. Der Vogel ist offensichtlich schwer krank. Was er hat ist so unmöglich zu sagen, deswegen der Fachtierarzt.
Und gehe auf gar keinen Fall zu irgendeinem Tierarzt. Die haben alle keine Ahnung, gut möglich daß Dein Papagei eine "Behandlung" bei so einem nicht überlebt.
Unsere Datenbank zu vogelkundigen Fachtierärzten findest Du hier.
 
Dankeschön für deine Antwort! Als ich heute morgen in den Kasten geguckt hab dachte ich er wäre tot und wollte ihn dann entfernen, als er auf einmal hoch guckte und dann auf den nistkastenrand gefogen ist. jz ist er wieder total munter :)
 
Thema: Männlicher Sperlingspapagei verhält sich seltsam
Zurück
Oben