Federn bei Küken

Diskutiere Federn bei Küken im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi. Frage zu Sperlingspapageien??? Ist einem zufällig bekannt was das sein kann. Kücken Flügel und Bürzel Federn sind da aber der Rest Scheint...
ZoRRo

ZoRRo

Stammmitglied
Beiträge
491
Hi.
Frage zu Sperlingspapageien???

Ist einem zufällig bekannt was das sein kann.

Kücken Flügel und Bürzel Federn sind da aber der Rest
Scheint sich nicht zu entwickeln.es sind auch keine Federkiele zu sehen.

Sie dürften so ca. 2.5 bis 3 Wochen alt sein.


Gruß
 
Hallo ZoRRo,
ich kenne mich mit Sperlingspapageienso gut wie gar nicht aus,aber meiner Meinung sehen sie so aus,als ob sie von einem oder beiden Elternteil/en gerupft werden.
Mfg SkySneaker
 
hi,
also rupfen sieht anders aus. da wären zu mindest blutige kiele zusehen.

was das ist würde mich aber auch intressieren - in der form habe ich sowas auch noch nicht gesehen.
 
Ich würde das Foto mal meinem vk Tierarzt zeigen. Da stimmt was nicht.
 
hallo
ich tippe auch auf rupfen..habe den eindruck die haut sieht irritiert aus?
einer hat schwarze punkte auf dem kopf als wenn etwas nachwachsen wollte...
sieht man da etwa mehr federn im nest ...?
wie lange sind denn die vogel so nackend?

Celine
 
Das sieht genau aus, wie sehr sorgfältiges Rupfen durch einen Elternteil - meist ists die Mama.
 
Hi. Nein Federn sieht man nicht. Allerdings fehlen dem Hahn. Auch Federn im Nacken. Hmmmm . .
 
Habe gerade mal sorgfältig den Nistkästen untersucht.
Und es könnte tatsächlich so sein das die Mutter sie rupft.

Und was mach ich jetzt ?!??mutter jetzt schon verbannen ist noch zu früh oder.?

Jemand ne Idee
 
Bei meine 2. Paar ,die haben allerdings nur ein junges ist alles gut bis auf spreitzbeine die aber dank Bandage schon fast in Ordnung sind!!!
Hintere im Bild ist das Junge ,ganz der Papa vorne im Bild.

http://fs5.directupload.net/images/160712/klv4jwmq.jpg


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehe kein Bild, nur ein Kästchen mit rotem Kreuz

Anhang anzeigen 355413

(warum ist das bei mir so? Beim Beitrag Nr. 2 war es auch so, Susanne hat dann das Bild nochmal neu reingestellt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal sorgfältig den Nistkästen untersucht.
Und es könnte tatsächlich so sein das die Mutter sie rupft.

Und was mach ich jetzt ?!??mutter jetzt schon verbannen ist noch zu früh oder.?

Jemand ne Idee

Das wär schon Wichtig Heeeelp ;)


P.S: Bei mir zeigt er das Bild an????????????
 
Kannst Du sie nicht in die Handaufzucht nehmen? Sonst kommt die Zeit des Ausfliegens und die Kleinen sind total nackt.

PS: Ich seh dass Bild ohne Probleme
 
Frag' vielleicht mal im Unterforum bei den Sperlingen. Bei Wellensittichen ginge es, dass nur ein Elternteil weiter macht. Auf jeden Fall sollte tatsächlich schnell eine Lösung her, denn irgendwann kann es sonst soweit sein, dass die Federkiele dauerhaft geschädigt sind und dann also nicht mehr alles nachwächst.
Viele Grüße, Saja
 
Probiere gerade mal was aus, ob es klappt ? ?

Hab das Eltern paar raus genommen und dafür das andere Paar mit dem schon "fertigen" kleinen rein gepackt. Bis jetzt alles gut, weiß nur nicht ob Sie die kleinen füttert. Teste das mal einen Tag, mal sehen.
 
Viel Glück, dass es klappt.

Für mich sieht das auf jeden Fall nach Rupfen aus!
Ich kenne das von Graupapageien auch und es ist die Henne.

Anbei ein Bild, würde ich die Kleinen länger im Kasten lassen, würden sie wie deine aussehen.
 

Anhänge

  • IMG_8654.jpg
    IMG_8654.jpg
    67 KB · Aufrufe: 28
Hallo, die heutigen Fotos sehe ich, bin allerdings nicht am PC sonder mit dem IPad unterwegs, werde am Abend daheim mochmal gucken
 
Wo ist das dritte Küken?
Weißt du schon, ob die neue Mama füttert?
 
Thema: Federn bei Küken

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2.074
papugi
papugi
C
Antworten
8
Aufrufe
1.890
Karin G.
Karin G.
bonnymaus
Antworten
2
Aufrufe
1.094
Zugeflogen
Zugeflogen
Zurück
Oben