Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Hängender Flügel beim Zwergara

Diskutiere Hängender Flügel beim Zwergara im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe damals zu lange gewartet und mein Edelpapagei konnte dann nicht mehr fliegen. Allerdings war das eine Verletzung. Darum rate ich halt lieber zu ...

  1. #11

    Standard

    Ich habe damals zu lange gewartet und mein Edelpapagei konnte dann nicht mehr fliegen.
    Allerdings war das eine Verletzung.
    Darum rate ich halt lieber zu einer Zweitmeinung.
    Ist ja bei uns manchmal auch so dass ein arzt nicht weiter kommt und der andere hat eine Lösung parat.

  2. Standard

    Hallo kellimette,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Standard

    Ja, Danke fürs Verschieben.
    Euch erst einmal lieben Dank für die Hilfe :-)

  4. #13

    Standard

    Gerne, gib bitte Bescheid wie es weiter geht.

  5. #14

    Standard

    Ich werde die andereTierärtin gleich einmal anschreiben. Vielleicht sogar in der Hoffnung auf einen Hausbesuch....

  6. #15

    Standard

    Vielleicht macht sie das ja, das weiß ich jetzt nicht.
    Fragen kannst du ja mal.
    Ich wünsche dir dass alles wieder gut wird.

  7. #16

    Standard

    Danke Dir.....

  8. Hängender Flügel beim Zwergara
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #17

    Standard

    Hallo an alle,
    so es hat ein wenig gedauert aber jetzt ein Update:
    Ich war heute noch einmal bei einer Vogelspezialistin. Flügel abgetastet, noch einmal geröntgt. Kein Bruch, vermutete aber auch ein Weichteilproblem. Mit der Untersuchung/Röntgenbild stellte sich noch heraus: Duch das "nicht" Fliegen hat sich der Muskel schon ein wenig zurückgebildet, der Herzschlag war langsam und er war sehr ruhig ( überhaupt nicht auf Krawall---ist mir heute aber auch erstmals beim Fangen aufgefallen), Lufteinschlüsse um die Niere (atmete mehr ein als aus), Blutwerte zeigen eine Entzündung. Befund der Organe erwarte ich die nächsten Tage. Kurzum, es wir wohl doch ein Verdacht Richtung Aspergillose sein. Da ich dem Vogel keine Medikamente zu 100% verabreichen kann habe ich ihn schweren Herzens in der Praxis gelassen. Dort weiß ich, dass er dann auch die Medies nehmen wird...wird zwar ein sehr teuer Spaß, aber das ist es mir mehr als wert.....puh, ich hoffe, dass ich den Vati doch wieder in einem besseren Zustand wiederbekomme...... die Ärztin war sich das sicher, dass er wieder fliegen wird.
    Lg kellimette

  10. #18

    Standard

    Das macht doch Mut.
    Ich wünsche dem Kleinen eine baldige Genesung.
    Erzähl doch mal, wie es ihm geht, wenn er wieder nach Hause kommt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Hängender Flügel beim Zwergara


Ähnliche Themen


  1. Hängender Flügel: Gismo lässt seinen linken Flügel jetzt immer hängen, eine Verstauchung und Bruch kann ich ausschließen, weil er fliegt so viel wie vorher auch. Und ich glaube kaum das die Grauen eine solche schmerzhafte verletzung verbergen können. Ansonsten zeigt er auch nicht auffälliges. Kann das auch...



  2. Hängender Flügel Gössel: Hallo, das kleinste und letzte meiner sieben Gössel lässt rechts das Flügelchen etwas hängen, ist aber munter frisst und badet ganz normal wie die anderen. Weiß jemand was das sein kann?



  3. hängender Flügel: Hallo! Hab gestern 3 Finken vom Züchter geholt und eine Henne konnte nicht mehr fliegen, als sie aus dem Karton kam. Der Flügel hängt ein wenig und sie flattert auch wie wild, aber richtig fliegen kann sie nicht. Hab die Stangen jetzt so gemacht, dass sie hochhüpfen kann und das macht sie auch....



  4. ein hängender Flügel???: Hallo! Ich habe heute nachmittag festgestellt dass bei einem meiner Graupapageien plötzlich einer der Flügel etwas herunter hängt (nur von vorne zu sehen). Ich bin dann gleich mit ihm zum TA, der hat ihn abgetastet und meinte es sei nichts gebrochen wahrscheinlich verstaucht oder so und ich...



  5. hängender flügel und milben?!: Hallo, wir waren heute auf dem vogelmarkt in eckenhagen und haben dort unseren 2 opis weibchen gekauft... die eine ist eine kleine graue und die andere ist wunderschön schwarz-gelb geperlt und heißt kavia... kavia hat leider keinen ring, weil der züchter erst beim rausnehemen bemerkt hat, das...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: