Veränderungen am Schnabel

Diskutiere Veränderungen am Schnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Liebes Forum, unser Kanarienhahn hat eine "Verknorpelung" am Schnabel über dem Nasenloch. Diese zusätzliche Masse ist nicht wirklich fest, aber...
N

*Nessy*

Guest
Liebes Forum,

unser Kanarienhahn hat eine "Verknorpelung" am Schnabel über dem Nasenloch. Diese zusätzliche Masse ist nicht wirklich fest, aber auch nicht weich und lässt sich nicht ablösen.

Er ist leider mehr als ängstlich, seit wir wegen einer Augenentzündung zwei Mal täglich fangen und Tropfen aufbringen mussten und zwei Tierarztbesuche absolvieren mussten. Wir fürchten, dass er die Fahrt zum TA noch nicht einmal überstehen würde.

Könnt ihr helfen?

http://fs5.directupload.net/images/161024/rd4eunax.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Nessy,
ich glaube wirklich nicht, dass am Stress der Fahrt und Behandlung stirbt.
Das Gewächs muss sich ein vkTierarzt ansehen.
Vögel hassen die Transportbox und den Tierarztbesuch, aber der Stress ist weniger schlimm als eine unbehandelte Krankheit.
 
Liebes Forum,

unser Kanarienhahn hat eine "Verknorpelung" am Schnabel über dem Nasenloch. Diese zusätzliche Masse ist nicht wirklich fest, aber auch nicht weich und lässt sich nicht ablösen.

Er ist leider mehr als ängstlich, seit wir wegen einer Augenentzündung zwei Mal täglich fangen und Tropfen aufbringen mussten und zwei Tierarztbesuche absolvieren mussten. Wir fürchten, dass er die Fahrt zum TA noch nicht einmal überstehen würde.

Könnt ihr helfen?

Hallo Nessy
ist euer Käfig denn sehr groß? sonst könnte man ihn mit einer Decke zugehängt auf den Autorücksitz stellen. Dann kann der doc ihn ersteinmal im Käfig anschauen und der Kleine muss nur einmal gefangen werden.
 
Hallo,
Eine Fahrt zum Tierarzt ist oft gar nicht so der Stress.
Schlimmer ist es wenn man sieht dass der Vogel was hat und wartet.
Was er hat kann ich jetzt so auch nicht beurteilen, ich denke bei solchen veränderungen auch an Milben, Räudemilben.
Aber ich bin kein Kanarienexperte, lass bitte nachschauen.
 
Sieht mir nach Kanarienpocken aus, sollte dringend von einem vk TA abgeklärt werden.
 
Am Montag wurde ein Granulom diagnostiziert und ein Abstrich gemacht, der soweit in Ordnung war. Vielen Dank euch.
 
Thema: Veränderungen am Schnabel

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
1.923
hummely
H
N
Antworten
10
Aufrufe
1.346
papugi
papugi
P
Antworten
9
Aufrufe
2.186
Picolima
P
P
Antworten
8
Aufrufe
1.374
Gast 20000
Gast 20000
Anna&Vögel
Antworten
14
Aufrufe
1.918
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben