Kaugummi

Diskutiere Kaugummi im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Hallo, mein Vogel hatte gerade Freiflug, weil ich nicht gerne am frühen Morgen in die Voliere gehe wollte ich dem Jacko noch...
J

Jacky74863

Mitglied
Beiträge
41
Hallo,

Hallo,

mein Vogel hatte gerade Freiflug, weil ich nicht gerne am frühen Morgen in die Voliere gehe wollte ich dem Jacko noch Spielzeug zukommen lassen. Als ich ihn raus lies hat er sich an meinen Kaugummi zu schaffen gemacht. Es waren Airwaves Cassis und sehr scharf. Er hat etwa einen halben angeknabbert, einen Teil fand ich neben der Packung und einen Teil hat er sich nicht ganz freiwillig aus dem Schnabel nehmen lassen.

Er hat total nach Kaugummi aus dem Schnabel gerochen. Nun bin ich voller Sorge und kann bestimmt die ganze Nacht nicht schlafen. Jacko selbst scheint es aber sehr gut zu gehen, er tobt und spielt am neuen Spielzeug herum. Ich werde morgen bei meinem Tierartzt anrufen, aber der Vogelkundige ist immer erst am Dienstag da.

Ist denn das so gefährlich wenn er etwas Kaugummi verschluckt hat?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
 
Hallo,

Sehr spät aber immerhin. Du hast bestimmt schon den Vogeldoc angerufen. Zu Deiner Beruhigung würde ich sagen daß das Kaugummi unschädlich ist. Es schadet ja auch nicht wenn Kinder das verschlucken. Anscheinend hat die Schärfe des Kaugummis Jacko gemundet ;) Etwas negatives sollte aber auch da nicht passieren.
Man kann nicht so schräg denken wie die Geier manchmal handeln. :)
 
Hallo,

ich glaube nicht, dass er Probleme bekommt, weil er anscheinend nicht viel aufgenommen hat. Aber in Zukunft muß eben alles außer Reichweite sein, die gehen einach an alles dran.

Es waren Airwaves Cassis und sehr scharf
Scharf schmecken Papageien nicht, deswegen können sie die schärfsten Chilis futtern, ohne dass ihnen das Schnäbelchen in Flammen aufgeht.
 
hallo,
ja, auch in zukunft solte dein erster reflex sein grune heilerde zu geben...je schneller nach der einnahme von fraglichen sachen umso besser...
aktivierte kohle muss auch im haus sein...
gut das es dieses mal nix gefahrliches war...
Celine
 
Thema: Kaugummi

Ähnliche Themen

DeichShaf
Antworten
9
Aufrufe
5.747
Amazonenmama
Amazonenmama
R
Antworten
3
Aufrufe
1.146
Raven
Raven
Zurück
Oben