Kahle Stelle

Diskutiere Kahle Stelle im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallihallo, Ich habe einen 12 jährigen Sperlingspapageienhahn und eine 2 1/2 jährige Henne. Leider habe ich ein kleines Problem mit meinem...
W

WuschElke

Guest
Hallihallo,


Ich habe einen 12 jährigen Sperlingspapageienhahn und eine 2 1/2 jährige Henne. Leider habe ich ein kleines Problem mit meinem Hahn, und hier in der Gegend habe ich noch keinen guten VogelTA gefunden.

Hägar ist um die Augen herum seit einiger Zeit kahl. Man sieht zwar ab Schnabelansatz Kiele, aber anscheinend wächst nichts. Er war den ganzen Sommer schon etwas "licht" um die Augen, aber so schlimm war's noch nie. Aber komischerweise nur um die Augen, am Hinterkopf ist es etwas dünn, aber das restliche Gefieder ist vollzählig und glänzend.
Milbenkur haben wir schon hinter uns, und Helga scheint ihn auch nicht zu rupfen. Allerdings ist er ein Bademuffel und seine Ergänzungsnahrung besteht aus: Vogelmiere , Feldsalat, Kiwi, Feige, Erdbeere und ab und zu mal einen Haps Karotte. Vielleicht ist das zu eintönig? Ach ja, und er frißt seit einiger Zeit jede Menge Mineralstein. Habe ich da vielleicht einen falschen? Momentan den aus Bremen.
Habt Ihr da Ideen?

Danke schonmal,

Elke
 
Thema: Kahle Stelle

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.741
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
756
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
6
Aufrufe
3.781
Sabrina625
S
Sweet Welli
Antworten
26
Aufrufe
2.678
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben