Bubi hat 14 Flügelfedern verloren!!!!

Diskutiere Bubi hat 14 Flügelfedern verloren!!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen da bin ich mal wieder mit einem neuen Problem. Unser Bubi hat in der Nacht wohl im Käfig mit Nicko rumgeflattert und dabei hat er 14...
K

Katjes

Guest
Hallöchen da bin ich mal wieder mit einem neuen Problem.
Unser Bubi hat in der Nacht wohl im Käfig mit Nicko rumgeflattert und dabei hat er 14 Flügelfedern hauptsächlich auf der rechten seite sich ausgerissen, er kann nun nicht mehr Fliegen.
Mache mir Sorgen weil ich Angst habe das dies auch eine form vieleicht ist von PBFD, denn noch ist Pollysblut nicht Analysiert.
Um das Nächtliche flattern jetzt zu vermeiden bleibt eine kleine
Lampe an.
 
Hallo Katjes


Die Schwungfedern wachsen wieder nach . Das Abwerfen der Federn war eine sogenannte Schreckmauser. Dabei verliert der Vogel durch Schreck oder Erregung Federn . In der Natur wäre das ein Schutz, wenn ein Vogel z.B. von einem Fressfeind bedroht wäre.Das dauert jetzt einige Zeit .

Überlege mal einen eventl. Grund der nächtlichen Störung im Käfig ?
Sind die Schlafplätze zu nahe beieinander- gab es Lichtquellen von draussen / Autoscheinwerfer ?
Dieses nur mal als Beispiel - eventl. kann Abhilfe geschaffen werden .Es muss ja nichts gewesen sein , nur mal überprüfen .
 
Hallo Pine

Ich kann mir vorstellen das dies nur ein blöder Zufall war aber durch den polly mach ich mich natürlich auch etwas zu sehr verrückt aus der Angst heraus.
Versuche etwas ruhiger zu werden.
 
Thema: Bubi hat 14 Flügelfedern verloren!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben