fluegelverletzung bei zwergwachtel >ilse<

Diskutiere fluegelverletzung bei zwergwachtel >ilse< im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - wer weiss rat... Chinesische Zwergwachtel-Weibchen hat seit gestern einen dicken flügel - meine tochter hat unter dem flügel ca. dort wo bei uns...
F

feldlerche

Guest
wer weiss rat...
Chinesische Zwergwachtel-Weibchen hat seit gestern einen dicken flügel - meine tochter hat unter dem flügel ca. dort wo bei uns menschen die achsel ist eine kleine beule mit schwarzer färbung entdeckt.
hat sie eine entzündung oder was könnte das sein?
freu mich auf baldige rückmeldung
es grüßt
Akinom alias feldlerche
 
Geschwür unter der Achsel

Moinsen,

eine meiner Wachtelhennen hat seit einigen Wochen auch so ein Geschwür unter dem Flügel. Es is´t kittlerweile so groß, dass sie den Flügel gar nicht mehr richtig anheben kann. Ansonsten ist sie munter und hat guten Appetit.

Die Tierärztin meinte, es sei ein Lipom (Fettgeschwür>gutartig). Wegoperieren könne man es wohl nicht, da 1. der Flügel sicher in Mitleidenschaft gezogen würden und 2. der Vogel selbst den Eingriff wahrscheinlich nicht überleben würde.

Die Ärztin meinte auch, dass Salben etc. nicht helfen und dass im Grunde keine Hoffnung besteht, dass das Teil von allein wieder weggeht. Insofern empfahl sie mir, den Vogel solange zu pflegen, biss er sichtlich Schmerzen hat oder sonstwie die Lebensqaulität den Bach runter geht. Dann ist leider Einschläfern angesagt.......:o(

Also schnellstens zum TA und Klarheit in die Sache bringen.

Gute Besserung wünscht

OScar
 
Thema: fluegelverletzung bei zwergwachtel >ilse<

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
781
charly18blue
charly18blue
T
Antworten
15
Aufrufe
2.498
Kathrin72
K
N
Antworten
35
Aufrufe
3.107
dunnawetta
D
Zurück
Oben