mariendistel

Diskutiere mariendistel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - tach zusammen! mariendistel ist ja bekannterweise gut für die leber. jetzt sagte ja der ta meines vertrauens, die distel ja, aber nicht die...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
tach zusammen!

mariendistel ist ja bekannterweise gut für die leber. jetzt sagte ja der ta meines vertrauens, die distel ja, aber nicht die samen, die sind zu fett.

jetzt dachte ich vielleicht mariendisteltee?!

hat den jemand von euch schon mal für die pieper gekocht?
wenn ja, wird der aus der pflanze gekocht? wo gibts die zu kaufen?, oder gibts den fertig? und wie dosiert?

gruß,
 
Hallo Claudia!

Ne, habe meinen Geierlein noch nie Mariendistel tee gekocht.
Die Samen sind in meiner Futtermischung mit drin. Allerdings wird von meinen Sittichen immer sehr viel aussortiert, naja so sind se halt die Geierlein.

Zum Tee: ist bestimmt in Apotheken und Reformhäusern erhältlich, sprich schon soweit abgepackt, dass die Pflanzenteile welche für Tee verwendet werden, in der Packung drin sind.

Würde mich wegen der Dosierung vom Apotheker oder Reformhausverkäufer beraten lassen, die kennen sich bestimmt gut damit aus. Vielleicht würde ich für die Pieper sogar ein wenig schwächer dosieren als Dir der Apotheker rät, weiss nicht.
 
Hallo Claudia,
ich habe Silicur Mariendistel pulver aus der Apotheke zur Unterstützung der Leber wegen Linas Aspergillose - Behandlung von der TÄ empfohlen bekommen. Das sind Kapseln mit Mariendistel pulver drin. Ich öffne die Kapseln und gebe die Hälfte davon über das Obst. Aber nur während der Behandlungzeit und nur mit Absaprache der Tierärztin.
Tee habe ich noch nie benutzt und würde mich in der Apotheke oder vom Arzt deines Vertrauens beraten lassen.
 
Thema: mariendistel

Ähnliche Themen

W
Antworten
33
Aufrufe
6.850
Wili
W
Stephanie
Antworten
6
Aufrufe
4.039
Stephanie
Stephanie
Perroquet
Antworten
10
Aufrufe
2.041
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
M
Antworten
4
Aufrufe
680
Kuni
K
Zurück
Oben