Ich mal wieder, meine kleine Speedy und ihr Schnabel

Diskutiere Ich mal wieder, meine kleine Speedy und ihr Schnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, meine kleine Speedy Schwarzköpfchen hat ja sowieso einen kaputten Schnabel kommt aber sehr gut damit zurecht, und zwar ist sie...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
meine kleine Speedy Schwarzköpfchen hat ja sowieso einen kaputten Schnabel kommt aber sehr gut damit zurecht, und zwar ist sie als Baby zu hart von ihren Eltern gefüttert worden und seitdem hat sie einen Krater im Schnabel der bis zum Nasenloch hochgeht und sie kommt aber trotzdem sehr gut damit zurecht !

Nun ist mir heute aber auf der gesunden Seite ein langer Strich aufgefallen, es sieht so aus wie wenn jemand zu hart an dem Horn geschliffen hat und es ist auch an den Rändern nicht glatt sondern ein bischen abgesplittert , also ich würde sagen evt. ein Absplittern der oberen Schicht, den als ich sie in die Hand genommen habe ist der Schnabel noch hart gewesen, und außer der obersten Schicht war das ganze Schnabelhorn unversehrt !

Kann ich irgendwas unterstützend machen ?
Mit irgendwas einreiben ?
Weil für meine Sicht muß ich nicht unbedingt zum TA, den das Horn ist wie gesagt fest wie eh und je und fressen kann sie auch ohne Probleme.

Liebe Grüße

Petra
:0- :0-
 
Hallo Petra
Wenn das Horn fest ist brauchst du nichts machen. Es regeneriert sich dann von selbst. Mein Schuti hat ja auch den Schnabel kaputt aber unten. Ich gebe ihm nur zusätzlich mineralien und Spirulina. Sonst mache ich auch nichts nur das man bei meinem ab und an den Schnabel kürzen muss.
 
Hallo Andrea,
danke für die prompte Antwort. Habe ja gelesen daß einer deiner Schatzis ein größeres Problem mit seinem Schnabel hat.
Jetzt bin ich in meiner Hinsicht beruhigt und hoffe daß deinem kleinen Schatz auch bald wieder der Schnabel wächst und das er vor allem damit zurechtkommt*Daumen drück*

Liebe Grüße

Petra
:0- :0-
 
Thema: Ich mal wieder, meine kleine Speedy und ihr Schnabel
Zurück
Oben