Pablo bricht ganz doll!

Diskutiere Pablo bricht ganz doll! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Liebes Forum, mein kleiner Pennantsittich Pablo hat sich gestern am Tannebaum zu schaffen gemacht und die heruntergefallenen Nadeln gefressen...
D

dahupp

Guest
Liebes Forum,

mein kleiner Pennantsittich Pablo hat sich gestern am Tannebaum zu schaffen gemacht und die heruntergefallenen Nadeln gefressen. Alles war gut und es war auch nicht das erste mal. Seine Frau die Maggie hat auch gefressen und auch nicht weniger als er. Allerdings hat er dann abends fürchterlich gebrochen und konnte gar nichts mehr drinnen behalten. Es hat ihn fürchterlich gequählt. Er hat jetzt von mir Diätfutter und Kamillentee mit ein wenig Vitaminen bekommen und es geht auch schon wieder besser. Allerdings ist er noch schwach und recht lustlos. Habe ich es jetzt ausgestanden oder muß ich mir noch mehr sorgen machen ????
 
Gib ihm morgen auf jeden Fall noch Futter das nicht so belastet, wie z.B. Eifutter, Tee, ich würde noch auf Obst verzichten und hast du was für den Magendarmtrakt was einfach diesen Bereich beruhigt, und Ruhe hilft sicher auch.
Hoffentlich erholt er sich schnell wieder.

Die Tannenbäume sind manchmal behandelt und das bekommt dann nicht. Auch Jungvögel sind nicht so gut mit Harz und Verdauung.
 
Hallo!

Mein erster Welli hat damals auch am Christbaum genascht. Einen Tag später hatte er auch gewürgt, wir sind sofort zum Tierarzt, es war eine Kropfentzündung von den Nadeln. Er hat es leider nicht überlebt :( Geh bitte sofort zum Tierarzt, nicht dass es auch eine Kropfentzündung ist.

LG

Regina
 
Diagnose

Liebes Forum,

heute morgen waren wir beim Tierarzt-Notdienst. Kropfentzündung und ich bin Regina sehr dankbar für den Zuspruch. Er hat Antibiotika bekommen und Vitamine, darf bis morgen mittag nichts fressen und soll viel rotlicht bekommen. Ich dachte ja es sei besser geworden, aber heute morgen als ich den Käfig abgedeckt habe, hatte er sich und sein kleines Frauchen völlig vollgebrochen. Also bin ich in den Zooladen, habe einen Krankenkäfig gekauft, wo er jetzt drinsitzt. Er ist aufgeplustert und schläft nur noch, der Streß mit der Fahrt zum Tierarzt hat ihn und uns auch noch Durchfall beschehrt. Jetzt ist er völlig fertig und sagt gar nichts mehr. Die kleine Maggie versteht gar nicht, warum ihr mann heute nicht mit fliegen darf und warum er in einem anderen Käfig sitzt. Sie hat sogar versucht, ihm ein bisschen Hirse in den Käfig zu reichen, weil er ja nur Medizin und Wasser bekommt bis Morgen. Das schlimmste aber ist, wenn Dich die kleinen Ansehen, der eine krank und traurig und die andere als wolle Sie fragen "Warum machst du denn das mit uns? Kann ich dir jetzt noch vertrauen?"
Mann ist das ein mist. :k 8( 8( 8(
 
O je, ich halte dir die Daumen dass es wieder wird.
Viele geben ihren Vögeln Nadelgehölz, ich tue das nicht, dann als ich einmal welches gab hatte ich gerade Junge im Nest, die Mama hat das dann auch mitgefüttert und die Jungen sind eingegangen, auch wenn viele es tun ich tue es nicht und nachdem ich von euch 2 gelesen haben bestätigt dies nur meine Meinung.
Kopf hoch, es wird schon werden, die Kleinen haben meist einen starken Willen und das ist gut so.
 
ohje,der arme kleine pablo! ich drücke dir natürlich auch beide daumen!!!
maggie kann derweilen ja ins plattschweifforum schreiben,damit die zeit,wo sie allein im käfig sitzt, ganz schnell vergeht!
eine nacht drüber geschlafen und schon sind sie wieder zusammen...sie schaffen das schon,glaube mir! meine wellis waren 2,5 wochen von einander getrennt! im nachhinein hatten sie sich mehr als lieb!;)
 
Es geht liebe Kessi...so langsam, ganz langsam bewegt sich was. Habe Dir eine Mail geschrieben und setze die Geschichte bei Maggie im Forum fort. Dank auch an alle Anderen, Ihr habt sehr geholfen :-))
 
Thema: Pablo bricht ganz doll!
Zurück
Oben