Auge

Diskutiere Auge im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hoffe ihr könnt mir helften. Habe heute am linken Auge bei meinem Kanarienvogel an der Pupile einen faden weißen Fleck endeckt. Er...
E

ecem

Guest
Hallo,
hoffe ihr könnt mir helften.
Habe heute am linken Auge bei meinem Kanarienvogel an der Pupile einen faden weißen Fleck endeckt.
Er schließt für einige Sekunden sein linkes Auge ,vieleicht am Tag zwei bis drei mal.
Ich bin über diesen Zustand sehr erschrocken und habe Angst das er erblindet.
Warte dringend auf eure antworten.

Ecem8(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ecem

Ich kann Dir nur den Rat geben zu einem Tierarzt zu gehen.
Mit Sachen am und im Auge bin ich sehr vorsichtig, eine falsche Überlegung und das Auge ist kaputt. Da gehe ich selber auch nicht ran, das ist mir viel zu gefährlich.
 
Hallo Alfred

Danke für deine Antwort ,
habe morgen ein Termin in einer Klinik.
Habe kein gutes Gefühl,rechne mit dem schlimmsten.
Hoffentlich wird ihm nicht allzusehr weh getan.

Gruß
Ecem
:(
 
Hi, Ecem

Nun rechne mal nicht mit dem Schlimmsten.
Es kann auch sein daß es nur eine Kleinigkeit ist.
Kopf hoch und berichte mal was rausgekommen ist.
 
Hallo Alfred

Bin gerade von der Klinik gekommen.
Diagnose :Linsentrübung / Katarakt
Mir wurde erklärt das diese Trübung bei älteren Kanarienvögel vorkommt,meiner ist acht Jahre.
Man könne da nicht viel machen,es könnte sein das diese Trübung während der Zeit kräftiger schimmert .
Ich habe Korvimin bekommen,das soll ich ihm verabreichen .
Kennst du dich aus mit Korvimin.
Ansonsten wäre er topfit,naja ob man das nach dieser Diagnose immer noch sagen kann.
Ehrich gesagt hat mich das sehr mitgenommen.

Gruß
Ecem
 
Thema: Auge

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
266
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
8
Aufrufe
999
SamantaJosefine
SamantaJosefine
banane
Antworten
17
Aufrufe
914
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben