verklebtes Auge

Diskutiere verklebtes Auge im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Mein blinder Kanarienvogel hat zur Zeit eine entzündetes Auge. Habe vom Tierarzt erst Multicylin bekommen, das erst auch zu helfen...
S

Semesh

Guest
Hallo,

Mein blinder Kanarienvogel hat zur Zeit eine entzündetes Auge. Habe vom Tierarzt erst Multicylin bekommen, das erst auch zu helfen schien. Nach ein paar Wochen ist er rückfällig geworden. Habe dann ein stärkeres Antibiotikum bekommen: Baytril.
Jetzt haben sich die Federn bloss an seinem Auge festgeklebt. Weiss jemand von euch, ob ich das mit wasser spülen kann? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?
 
Hallo Samesch

Wenn die Federchen das Auge verkleben, brauchst Du vom TA
eine Augensalbe. Denn ein leichtes Säubern reicht da m.E. nicht.
Frag doch deinen TA mal nach einer milden Augensalbe.
Eine Augesalbe für Menschen enthält oft Kortison , das ist nicht gut für kl. Vögel.
 
Hier ist doch in diesem

Zusammenhang auch schon viel über Augentrost - allerdings nur zusätzlich zur TA-Therapie - aus der Apotheke geschrieben worden - gib das doch mal als Suchbegriff ein.
 
Thema: verklebtes Auge

Ähnliche Themen

DBDoSto_RE6
Antworten
4
Aufrufe
733
Sammyspapa
Sammyspapa
Juliekempski
Antworten
8
Aufrufe
1.718
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
11
Aufrufe
7.660
Quiko
Quiko
P
Antworten
9
Aufrufe
2.171
Flugbegleiter
F
Zurück
Oben