Kralle von meinem Wellensittich hängt

Diskutiere Kralle von meinem Wellensittich hängt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Wellensittich hat wahrscheinlich Hodenkrebs. Seine Linke Kralle hängt leblos herrunter. Er fliegt noch umher, ist aber nicht mehr so Lebhaft...
S

Simone2000

Guest
Mein Wellensittich hat wahrscheinlich Hodenkrebs. Seine Linke Kralle hängt leblos herrunter. Er fliegt noch umher, ist aber nicht mehr so Lebhaft wie sonst. Der zweite Wellensittich fängt an ihn anzuknabbern. Ist das normal? Kann er mit der Krankheit leben.
 
Hallo Simone

Erstmal Willkommen im VF . Hat der TA den Hodenkrebs diagnostiziert ?

Seine Linke Kralle hängt leblos herrunter

Eine Kralle - oder betrifft das leblose runterhängen, den ganzen
linken Fuss. Denn wenn nur eine Kralle an einem einzelnen ZEH
betroffen wäre- ein grosser Unterschied.

Der zweite Wellensittich fängt an ihn anzuknabbern.

Wo kabbert der andere Welli den kranken Welli an ? Wenn es
ein eindeutiges Benagen oder Beissen ist, trenne beide Vögel .

Du lieferst nicht viel an Info. Drum kann ich auch nur allgemein antworten .
 
genauere Beschreibung

Der Krebs wird nur vermutet. Am 28.12.02 trat es zum ersten Mal auf, 2-3 Tage hing der Fuss, dann war 4Tage alles wieder normal. Seit Montag hängt der Fuss, jede einzelne Zehe ist verformt, setzt den Fuss auch nicht mehr auf.
Habe die Beiden schon getrennt, derZweite knabbert die Schwanzfeder an, aber auch nur wenn sie im Käfig mal zusammen sitzen,draussen nicht. Der kranke Vogel sitzt oft aufgeplustert und Waagerecht im käfig, sollte man ihn erlösen?
Simone
 
Hallo Simone
Ausfallerscheinungen bei Füssen , können ein eingeklemmter
Nerv, leider auch ein Tumor sein .
Warst Du den beim TA ? Denn die Ursache muss bitte geklärt sein . Der Welli hat doch Schmerzen .

Der kranke Vogel sitzt oft aufgeplustert und Waagerecht im käfig, sollte man ihn erlösen
Wenn ein Vogel krank ist plustert der sich auf . Die waagerechte
Haltung kommt aufgrund des kranken Fusses. Der Vogel liegt fast .Bekommt das Kerlchen genug Futter und Wasser ?


sollte man ihn erlösen

Das kann und darf nur der TA entscheiden . Eine Chance hat ein kranker Vogel immer . Vorrausgesetzt man geht rechtzeitig zum TA .
 
Thema: Kralle von meinem Wellensittich hängt

Ähnliche Themen

Umdem
Antworten
19
Aufrufe
839
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.078
Netty2706
Netty2706
Gomez
Antworten
15
Aufrufe
1.491
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben