Zankerei+Durchfall

Diskutiere Zankerei+Durchfall im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe 2 Wellis(weibchen +männchen).Das Weibchen hat seit längerer Zeit(5monaten) durchfall,ich war schon ein paar Mal beim Arzt,sie hat...
L

Lillly

Guest
Hallo
Ich habe 2 Wellis(weibchen +männchen).Das Weibchen hat seit längerer Zeit(5monaten) durchfall,ich war schon ein paar Mal beim Arzt,sie hat Antibioticum erhalten und ich habe eine Paste erhalten.Die TA meinte ,sie könnte eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung haben.Kot hat sie aber nicht unersucht!!! Kann man das Pröbchen auch verschicken(Wenn ja welche Adresse)!
die beiden sind auch noch jung(6-7monate)Der durchfall ist immer gelblich..aber sie ist putzmunter,frisst wie ein Scheunendrescher und ist total verspielt und sieht supergesund aus!!!
Was könnte ich noch machen,was kann ich am besten geben???
Das 2.Problem:Die beiden zanken wie wild ums futter und spielzeug und auch um den Sitz/Schlafplatz..so laut,das ich manchmal denke ich muß eingreifen ,weil sie sich dann auch hacken,allerdings ist das Weibchen immer die ,die anfängt,sie ist auch jünger der andere,das männchen will auch immer auf sie draufsteigen!!!! Allerdings ab und zu schnäberln sie dann wieder und schmusen!!!Sie haben auch sehr viel Freiflug!!!

Ich liebe diese beiden ,will aber das alles ok ist!!!!
Kann ir jemand Ratschläge geben???
 
Hallo Lilly

Willkommen im Vogelforum . Ein Durchfall der 5 Monate dauert ,
ist recht lange. Eine Kotuntersuch muss bei Durchfall gemacht werden .
Durchfall kann durch Bakterien/ Viren entstehen .


Die TA meinte ,sie könnte eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung haben.

Lasse bitte den Kot untersuchen, das kann jeder TA machen.
Such Dir bitte einen vogelkundigen TA.

Zum Thema Zank / Streit der beiden Wellis , schau doch mit
deinen Fragen mal ins Welliforum rein .
 
Link zur Kotseite

Hallo Lilly!

Guck doch mal auf diese Seite:

http://www.prachtfink.de/berichte/be016/s_be016d.html

Da ist auch ein Bild von Kot bei Problemen mit der BSD.
Aber ein TA kann das ganz leicht feststellen mit nem Test mit frischem Kot. Er muss wohl nur vogelkundig sein.

Gute Besserung!

Chris
 
Durchfall

Hallo
dawird mir wohl nichts anderes übrig bleiben..
Danke erst mal....

Gruß
lilly
 
durchfall

hallo
ich vermute es handelt sich tatsächlich um eine bauchspeicheldrüsenerkrankung oder Leber :(

Was wird denn dann in solchem Fall mit meinem Schatz gemacht???

Ich wollte eigentlich vermeiden,so oft zum Ta zu fahren,weil das zu viel aufregung ist.....

Gruß
Lillly
 
Hallo Lilly

Das kann nur ein guter TA ,deinen Welli optimal behandeln.
 
Thema: Zankerei+Durchfall
Zurück
Oben