Dringend Nymph mit Augen und Atemproblemen

Diskutiere Dringend Nymph mit Augen und Atemproblemen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Unser "wildester" Nymph braucht täglich Augentropfen Gestern waren wir mit Egon beim TA. Er hat ein entzündetes Auge. Zum Glück ist es keine...
Hallo Antje,

wie geht es euch allen jetzt?

Ich hab das ganze letztes Jahr mit meiner Ziegenhenne Fienchen durchgemacht. Sie hatte ein Auge entzündet, nach dem TAbesuch wurde es erst schlimmer aber nach 2 tagen wurde es deutlich besser und nun ist alles vergessen. Halt mal eine Ziege in einem kleinen Käfig, es war grausam.

Zu den Atemgeräuschen, es kann durchaus der Streß gewesen sein. Bei meiner Amazone war auch Streß der Auslöser, jetzt, wo sie nicht mehr unter Streß steht ist alles vorbei.
 
So, Egon ist wieder bei den anderen.

Er ist zwar immer noch ziemlich schlapp, aber wenigstens hat er heute morgen außer Hirse auch ein bißchen keimfutter gefressen.

Das Auge ist überhaupt nicht mehr rot, aber noch etwas kleiner. Im Moment döst er sehr viel und sitzt etwas abseits. Komischerweise sitzt aber immer mind. 1 anderer Nymph neben ihm, obwohl er ja keine feste Partnerin hat.

IDie Atmung ist völlig normal. Ich tippe auch auf den Streß durch das Eingesperrtsein im Käfig. Egon ist sowieso der sensibelste von allen und reagiert auf Veränderung sofort mit Durchfall. Jetzt ist sein Kot wieder fast normal.

Mal schauen, wie es weitergeht... Ausgestanden ist es noch nicht.
 
Hallo Antje :0-

Das sind doch schon mal positive Nachrichten.
Wir drücken auch weiterhin alle Daumen :) .
 
Thema: Dringend Nymph mit Augen und Atemproblemen
Zurück
Oben