feuchter Kot mit klarer Flüssigkeit

Diskutiere feuchter Kot mit klarer Flüssigkeit im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wer kann mir helfen? Vielleicht erinnert sich der eine oder an- dere sich an mich. Wie ich schon im Betreff geschrieben scheidet mein...
F

Frank M

Guest
Hallo,

wer kann mir helfen? Vielleicht erinnert sich der eine oder an-
dere sich an mich.
Wie ich schon im Betreff geschrieben scheidet mein Nymphe
seit zwei Tagen Kot mit einer klaren -wässrigen Flüssigkeit aus.
Was könnte das sein?8o



Alles Gute, Frank:0-
 
Hallo Frank

... Kot mit einer klaren -wässrigen Flüssigkeit aus.

Wenn der Kot mehr Flüssigkeit als festen Anteil hat, kann es auf
eine Erkrankung der Nieren hindeuten .Ist denn der Kotanteil
selbst noch fest ? Wenn Du nichts anderes an Futter gereicht
hast,suche bitte den Ta auf. Der TA soll den Kot genau untersuchen.Eine Krankheit oder Bakterien kann genau festgestellt werden .Pass auf, das der Nymph nicht an Gewicht
verliert .
 
Hallo Karin,

danke für deine Antwort. Der Kot ist auch weich.
Muß ich ihn von seinem Weibchen trennen? Was das Verhalten
angeht ist er etwas bissig. (Es kann aber auch Angst sein.)
Ansonsten ist er sehr zutraulich.


Grüße, Frank:0-
 
Hallo, Frank,
ich habe auch so einen Vogel, er ist sonst topfit, nur hat eben Polyurie.
Der TA hat ein Nierenleiden diagnostiziert. Als Mensch, meinte der TA, sei mein Vogel ein Dialysekandidat, was es aber bei Vögeln nicht gibt.
Ich verabreiche Tyrodelösung.
Ansteckend ist das überhaupt nicht, weshalb eine Trennung von den anderen unnötig ist.
Ich maile dir auch gern ein paar Seiten aus Dr. Dorenkamp: Naturheilpraxis Vögel. Dort werden sehr gute Tipps gegeben.
Gute Besserung Ingrid
 
Hallo Frank

Warst Du denn inzwischen bei einem TA ? Ohne eine Diagnose vom TA bitte nichts verabreichen .
 
Danke.

Hallo ihr zwei,

danke für den Tip. Ich fahre morgen vormittag hin. Der Kot
ist anscheinend wieder normal. Verlassen werde ich mich
darauf aber nicht.
Könnte er durch dieses Medikament wieder gesund werden?


Alles Gute, Frank:0-
 
deine Frage

Hallo Karin,

ich war heute nachmittag beim Tierarzt. Er hat mir ein Vita-
mipräparat mitgegeben.
Ich soll ihm aber auch eine Kotprobe geben. Was ich ihm an
Kot gegeben habe reicht nicht.




Grüße, Frank:0-
 
Hallo Ingrid,

kannst Du vielleicht etwas mehr zur Polyurie Deines Vogels erzählen? Was heißt das genau? Hilft die Tyrodelösung?

Ich habe nämlich auch einen Wellensittich, der nun schon seit ca. 2 Jahren dünnflüssigen Kot hat - ansonsten geht es ihm aber ganz gut.

Tierärzte haben immer ohne große Untersuchung Nierenerkrankung diagnostiziert und mit Antibiotika behandelt. Das hat nicht geholfen und um den Vogel nicht noch mehr zu belasten habe ich die Suche nach einem fähigen Arzt aufgegeben. Stattdessen habe ich es mit Heiltees und Hömoopathie versuchen, leider auch ohne nennenswerten Erfolg.

Würde mich sehr über Deinen Bericht freuen!
 
Hallo Karin,

ich war gestern beim Tierarzt. Das Labor hat nichts gefunden.
Auf das Ergebnis der zweiten Probe (Nymphenweibchen) war-
te ich noch.:)



Tschüss, Frank:0-
 
Thema: feuchter Kot mit klarer Flüssigkeit

Ähnliche Themen

Eirren
Antworten
4
Aufrufe
3.841
die Mösch
D
Elmo
Antworten
14
Aufrufe
1.754
Elmo
Elmo
F
Antworten
1
Aufrufe
695
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
3
Aufrufe
1.638
IvanTheTerrible
I
D
Antworten
3
Aufrufe
1.267
Dennis040290
D
Zurück
Oben