Luftsackmilben

Diskutiere Luftsackmilben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Hat hier jemand Errfahrung mit Lufsackmilben? Ich hatt einen Welli der daran Erkrankt war und es leider nicht überlebt hat (Wahrscheinlich...
D

Dipsie

Guest
Hallo!

Hat hier jemand Errfahrung mit Lufsackmilben?
Ich hatt einen Welli der daran Erkrankt war und es leider nicht überlebt hat (Wahrscheinlich Atemnot in der Nacht Vom 27 auf 28 .1) Ich war mit Ihm zum TA und er hat ein Medikament zwischen die Flügel bekommen zusätzlich noch Tropfen die ich Ihm in den Schnabel geben mußte(zur stärkung des Kreislaufs). ich habe auch gedacht das es besser wird da er am Montag wieder auf einem Bein geschlafen hat, war ja leider nicht der Fall. Falls hier jeman Erfahrung mit LM hat mög er/sie mir bitte schreiben damit meine anderen Vögel nicht auch daran erkranken, und ich das vielleicht erher erkennen kann.

Viele Grüße und Danke im vorraus
von Kerstin mit 18 Wellis, 4 Sperlingen und 3 Zebrafinken
 
Hallo Kerstin

Zur Info:
Luftsackmilben können sich auch auf deine anderen Vögel übertragen .Die Übertragung -es sind Parasiten - erfolgt von Tier zu Tier oder auch/und über das Trinkwasser. Die Milben sind ca.
0,5 mm gross. Du kannst sie auch als Laie gut erkennen .
Gehe mit dem Vogel in einen abgedunkelten Raum. Mittels einer
Kl. Taschenlampe-starkes Licht- leuchtest Du dem Vogel von aussen auf den Hals.Die Luftsackmilben sind als sich bewegende
rote Punkte in der Luftröhre erkennbar.
Alle weiteren Vögel bitte untersuchen lassen .Mit Hilfe von einem
Pour - on -Verfahren z.B. Ivomec durch den TA sollte das verschwinden . Dosis durch den TA!
Bitte desinfiziere die Käfige,solange das ganze andauert und auch hinterher.Vitamingaben über das Trinkwasser geben .
Auch eine homöopatische Unterstützung -bitte auch mit dem TA absprechen - unterstützt den Vogel.
 
Thema: Luftsackmilben
Zurück
Oben