Pilze durch Blumenspritze

Diskutiere Pilze durch Blumenspritze im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Papa-dusch-gemeinde Ich war gestern mit einem Nymphen und einem Grauen beim TA, und habe eine unerfreuliche Diagnose erhalten...
Wie gehts deinen Geiern?

Hallo Petra,

habe mich gerade wieder an Deinen Beitrag erinnert, da einer meiner Wellis auch einen Hautpilz hat. Und evtl. sogar auf die gleiche Weise wie Deine Geier - über die Blumenspritze.

Wie gehts denn Deinen Vögeln, wirkt das Nizural? Von meinem TA in der Tierärztlichen Hochschule Hannover habe ich nämlich Canasten zum Eincremen bekommen. Werde am Mo. oder Di. mal nachfragen und auf diesen Beitrag verweisen.

Meine ganze Geschichte kannst Du unter

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=30642

nachlesen. Übrigens die anderen 5 haben nichts. Bitte schreibe mal wie es Deinen Vögeln geht.
 
Hallo Rainer,

bei mir sind es ja 8 Nymphen und 5 Graue die "befallen" waren.

Nach der 4 wöchigen Behandlung mit Nizural und Amynin
(mit 1 Woche Pause dazwischen) waren die Nymphen und ein Grauer wieder Pilzfrei.

Dann haben wir das Vogelzimmer von oben bis unten "entsäucht" und die "Pilzfreien" Tiere wieder frei gelassen.

Die anderen 4 Grauen haben wir dann ins Wohnzimmer geholt,
wo wir bis ende nächster Woche die Behandlung noch machen müssen.
Wir hoffen, daß die dann auch wieder in ihr Zimmer können.

Das Amynin muß ab der 3. Behandlungswoche zusätzlich gegeben werden,
zum Schutz der Leber.

Ich habe mir Deinen Bericht über Biene durchgelesen und glaube auch nicht,
daß die Salbe daran Schuld war, auch nicht der "Blutverlust"

Ich hoffe Du, Deine Freundin und die anderen Wellies kommen bald über den Verlust von Biene hinweg.
Hast Du denn schon untersuchen lassen, woran die Kleine gestorben ist?

Toi toi toi, daß es nichts ansteckendes war.
 
Thema: Pilze durch Blumenspritze

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
500
esth3009
esth3009
Juliekempski
Antworten
4
Aufrufe
1.004
Juliekempski
Juliekempski
Vogelgute
Antworten
8
Aufrufe
2.323
Vogelgute
Vogelgute
Hummel01
Antworten
30
Aufrufe
2.784
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben