Tini würgt andauernd Körner hoch

Diskutiere Tini würgt andauernd Körner hoch im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, schon seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass Tini andauernd Körner hochwürgt. Vorgeschichte: - Tini ist 9J. hat Gicht...
Y

yessica

Guest
Hallo,

schon seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass Tini andauernd Körner hochwürgt.

Vorgeschichte:
- Tini ist 9J. hat Gicht, kann nicht mehr fliegen
- vor ca. 2 Wochen hatte ich ein Schlafhäuschen gekauft
- sie verstand es wohl als Nistmöglichkeit
- habe es sofort entfernt
- desweiteren hatte ich einen Spiegel im Käfig, als sie jedoch mit dem "Nistkasten" anfing, habe ich diesen auch sofort entfernt

Nun würgt sie die Körner andauernd hoch. Ist sie krank oder hat es was mit dem Kasten bzw. dem Spiegel zu tun? Den Spiegel hat sie übrigens nicht gefüttert, sonst hätte ich ihn wegen einer möglichen Kropfentzündung sofort entfernt.

Ist es eine Kropfentzündung?

Gruß Jessica
 
Hallo Jessica


Bei Tini kann es verschiedene Ursachen haben, die bei ihr den Kropf reizen .Pilze und Bakterien sind möglich .
Um Deine Frage zu beantworten,es gibt beim Welli
auch eine Kropfentzündung.
Um es genau abzuklären ,gehe bitte zum TA .Dieser sollte vom
Kropf einen Abstrich machen.Wenn der Vogel eine richtige
Kropfentzündung hat,wäre das Gefieder verklebt.

Ist Tini wegen ihrer Gicht in Behandlung?
Das Du den Spiegel entfernt hast ist gut. Denn das Vögel versuchen ihr Spiegelbild zu füttern,ist ein falsches Verhalten.
(Tini hat nicht den Spiegel gefüttert).Durch ein Spiegelbild sehen
Vögel auch einen Kumpanen,den sie nicht haben .
 
Hallo!

ja Tini ist mit der Gicht in Behandlung. Sie bekommt immer Medikamente ins Trinken..na ja Medikamente kann man es ja nicht nennen...so na Natursachen...

Leider ist die Krankheit schon fortgeschritten und man kann sie nicht mehr heilen. Ich bin auch bei einer Vogelärztin...zu anderen trau ich mich schon gar nicht hin, da die eh nichts mit Wellis anfangen können.

Ich werde dann wohl am Montag mal zu der Ärztin hinfahren. Heute hat sie leider schon zu.

Danke

Gruß Jessica
 
Thema: Tini würgt andauernd Körner hoch

Ähnliche Themen

Y
Antworten
5
Aufrufe
703
Addi
A
U
Antworten
3
Aufrufe
451
Maja
M
heike-mn
Antworten
25
Aufrufe
1.583
heike-mn
heike-mn
heike-mn
Antworten
4
Aufrufe
558
heike-mn
heike-mn
Zurück
Oben