schnupfen nach dem we

Diskutiere schnupfen nach dem we im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - wir waren das we nicht da, luftbefeuchter war an, hatte aber nur 40 %, gelüftet wurde einmal, geschlafen wurde halb abgedeckt (sonst mit decke...
K

kessi

Guest
wir waren das we nicht da, luftbefeuchter war an, hatte aber nur 40 %, gelüftet wurde einmal, geschlafen wurde halb abgedeckt (sonst mit decke abgedeckt) und sie haben vermutlich wenig gefressen. (kaum spelzen im napf gefunden)
Und heute früh ein nießen und rumschleudern von nasensekret...beide löcher sind zu, thimmy hat auch etwas gefroren. Oje der arme. Kann ich den schnupfen mit vitamintropfen und obst entgegentreten ? Möchte nicht schon wieder zum TA.

(beim letztem mal mit schnupfen, hat die TA auch gesagt, sie gibt kein medik. da beim abhören alles ok ist)
 
Hallo Kessi

Versuchs mal mit Echinacea- Tropfen.
Bekommst Du im guten Reformhaus. Die sind in Alkohol gelöst, fünf Tropfen ins Trinkwasser über drei bis vier Tage.
Liest sich wie Durchzug bei Deinen Vögeln.
 
re Schnupfen

Hallo Kessi,

zusätzlich kannst du auch Rotlicht einsetzen. Achte aber da-
rauf das die LKampe nicht zu dicht am Käfig steht. Außerdem
muß der Vogel auch ausweichen können.
Wenn du noch andere Vögel hast rate ich dir sie vom kranken
Vogel zu trennen um eine Ansteckung zu verhindern.


Gute Besserung an deinen Piepmatz,
Frank:) :0- :)
 
Hallo Kessi,

es gibt gute homöopathische Tropfen "Serinol", vermutlich im Zoohandel, einfach mal fragen.

Die stärken die Abwehr, scheinen den Vögel auch sehr gut zu schmecken, meinen jedenfalls. Gelegentlich nehme ich die auch zur Vorbeugung, wenn das Wetter gar gammelig ist oder die Mauser sehr stark ist.
 
wir haben avimin vom ta, dass sollen sie den winter über bekommen. Kann es sein, dass er durch das wenige fressen von obst über das we und durch das nicht abdecken sich erkältet hat?

rotlicht bekommen sie, aber wenn sie raus aus dem käfig dürfen, setzen sie sich nicht davor, nur im käfig.

danke für eure tipps, ab wann sollte ich an den ta besuch denken?
 
Hallo Kessi,

das ist nicht so schlimm. Sorge nur dafür das sie sich genugvor dem Rotklicht aufhalten.



Grüße, Frank:0-
 
Thema: schnupfen nach dem we

Ähnliche Themen

Amazingpicture
Antworten
27
Aufrufe
742
Jan B
Jan B
F
Antworten
3
Aufrufe
431
Evy
Cookie4
Antworten
4
Aufrufe
1.318
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
2
Aufrufe
1.394
Larifari2019
L
Zurück
Oben