was hat er nur?

Diskutiere was hat er nur? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein kleiner Schatz macht mir seit gestern abend Sorgen. Mit einem Mal (habe ich früher niee beobachtet) umklammert er mit seinem...
A

Anja

Guest
Hallo,

mein kleiner Schatz macht mir seit gestern abend Sorgen.
Mit einem Mal (habe ich früher niee beobachtet) umklammert er mit seinem kleinen linken Füßchen die Stange nicht mehr oder immer nur sehr kurz. Wie gesagt: es ist seit gestern abend. Mal sitzt er ganz normal und dann wieder zappelt er auf dem rechten Bein und benutzt sein linkes nicht. Man kann sagen, dass das linke Beinchen nur so in der Luft hängt. Gestern abend war er noch munter. Hat sich geputzt und bis spät abends geschnattert und war vom Verhalten ganz normal bis halt auf den linken Fuß. Als ich eben von Arbeit kam, merkte ich dass das mit dem Füßchen nicht besser geworden ist. Zudem hängt er total schlaff (fast in der Waagerechten) auf seiner Schaukel.

Wer kann helfen. Natürlich gehe ich morgen sofort zum Tierarzt.
Aber kann mir einer eventuell sagen, ob das schlimm ist oder was es ist???

Besorgte Grüsse
Anja
 
Hallo Anja

Dein Vogel kann sich zum einen irgendwo verletzt haben .
Eine weitere Möglichkeit ist das ein Nerv eingeklemmt ist,
und es deshalb zu Ausfallerscheinungen kommt.
Das er sich fast waargerechten hält,liegt daran,das Dein Vogel
Schmerzen hat .
Frisst und trinkt das Vögelchen ? Ist Dein kleiner ein Welli ?
 
Ja. Mein kleiner Charly ist mir vor genau 3 Jahren zugeflogen. Hab gerade gemerkt, dass er sein Gewicht auf das "wahrscheinlich gesunde" Beinchen verlagert. Ansonsten, er putzt sich, er "knäckert" leise vor sich hin. Ich hatte ja eben geschrieben, dass er fast waagerecht dasitzt. Mittlerweile hat er sich wieder aufgerichtet. Habe eben mal einen Test mit ihm gemacht. Es gibt da ein Lied von Xavier Naidoo, bei dem er in der Anfangssequenz immer (!!!)los-tschilllpt. Das hat er eben auch gemacht wie ein Verrückter. Was mir noch aufgefallen ist: er streckt das "kranke" Beinchen andauernd.

LG
Anja
 
Hallo Anja

Erkrankte Vögel " verhalten " sich oft wieder relativ normal,
wenn der Mensch vor Ihnen steht. Denn das ist ein rein
instinktives Verhalten,in der freien Natur braucht ein erkrankter Vogel diese Tarnung .


er streckt das "kranke" Beinchen andauernd.

Das heisst , das sich Dein Charly mit dem Beinchen nicht richtig
bewegen kann . Lass ihn in Ruhe schlafen - genaues kann da
nur der TA sagen .

Ich drücke Euch die Daumen .:)
 
verletztes Bein?

Hallo Anja,

guck dir das Beinchen mal ganz genau an. Es kann eigentlich alles sein. Angefangen beim Entspannen bis zur vermutlichen Ver-letzung.
Geh bitte sofort zu einem vogel k u n d i g e n Tierarzt. Es kann aber genausogut eine Zerrung sein.



Grüße, Frank:0-
 
Hallo Anja,

ist das Beinchen mittlerweile besser geworden? Wenn nicht

***s o f o r t*** zum Tierarzt!!! Ich tippe mal auf eine Lähmung, Verstauchung oder Bruch.


Liebe Grüße, Frank:0-
 
Thema: was hat er nur?
Zurück
Oben