Schnabelwachstum / nicht dringend

Diskutiere Schnabelwachstum / nicht dringend im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, eine kleine Frage, vielleicht weiß das jemand von Euch: (Tatbestand: Piepmatz kommt aus schlechter Haltung und nach...
Ajnar

Ajnar

Initiative für Papageien
Beiträge
2.299
Hallo Ihr Lieben,

eine kleine Frage, vielleicht weiß das jemand von Euch:

(Tatbestand: Piepmatz kommt aus schlechter Haltung und nach einiger Zeit wächst der Schnabel dicker nach, der "alte" Schnabel schaut sozusagen unten, dünner heraus)

Wie lange braucht denn so ein dünnes Schnäbelchen, bis es sich ganz erneuert hat?

Bei Guiseppe meinem Pennantsittich ist es ganz extrem. Das alte Schnäbelchen ist sehr dünn und es scheint ihn auch irgendwie zu stören. Der Unterschied ist einfach sehr groß. Er lebt jetzt seit 2 Jahren bei mir. Wird es ihn noch lange stören müssen?

Ich gebe ihm natürlich reichlich Gelegenheit zum Knabbern. Habe einmal ein Bild angehängt, jedoch fürchte ich, daß man es nicht deutlich genug erkennen kann.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • seppischnabelepict0511.jpg
    seppischnabelepict0511.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 62
... vielleicht sieht mans hier besser!
 

Anhänge

  • seppischnabele2pict0331.jpg
    seppischnabele2pict0331.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 60
Hallo Ajnar,

so genau weiß ich das leider auch nicht, weil ich dieses Prolem noch nie hatte.Du kannst es einmal mit einer Sephirschale (Muschelkalk) und zum zweiten mit einem Besuch eim Tierarzt versuchen. Leider ist auch das zweite Bild zu undeutlich. Ich würde einfach bei einem vogel k u n d i g e n Tierarzt anrufen und ihn danach fragen. Langfristig müßte es aber auch durch natürliche Abnutzung gehen.
Schreib mir mal wie sich die Sache entwickelt. Das interessirt mich auch.
E-mail:
**********


Viele Grüße, Frank:0-
 
Thema: Schnabelwachstum / nicht dringend

Ähnliche Themen

Zurück
Oben