Durchfall nach der Margarinenschlacht?????

Diskutiere Durchfall nach der Margarinenschlacht????? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Da bin ich wieder ????? Die Beiden Matchgeier sind zwar ziemlich munter, fressen gut und sonst gibt es auch nichts zu bemerken. Aber der...
Flocke

Flocke

Stammmitglied
Beiträge
307
Da bin ich wieder ?????

Die Beiden Matchgeier sind zwar ziemlich munter, fressen gut und sonst gibt es auch nichts zu bemerken.
Aber der Durchfall. Wie lange kann der denn anhalten?
Wir geben viel Tee, und sie fressen auch viel Zwiebak zwischen durch.
Ich muss dazu sagen sie haben sehr viel von der Magarine im Schnabel gehabt, und ich glaube auch runtergeschluckt.
der Durchfall sieht sehr milchig aus, so wie Milch mit Wasser verdünnt.
Wie gesagt, sie sind munter, frech wie immer,nicht klein zu kriegen, und immer auf der Suche was anzustellen (;O)

Hat Jemand eine Idee was ich ihnen zu futtern anbieten kann
was den Durchfall lindert?
Wollte es mal mit Babygläschen probieren, steht drauf Stuhlfestigend, kann ich das machen?

Danke schon mal,
Liebe Grüße Flocke
 
Hallo Flocke :0-


Es gibt Tierkohle (z.b. bei Dehner) und Schwarzer Tee wirkt gegen Durchfall.

Wenn aber der Durchfall sich nicht bessert würde ich auf jedenfall Rücksprache mit einen TA aufnehmen.
 
:0-
Danke Heidi,
Wie lange darf der Tee denn ziehen?
Und was hällst du von Babygläschen?
Wenn der Durchfall anhällt gehen wir auf jeden Fall zu TA.

Hoffe es hört bald auf, man die blöde Magarine :s

Liebe Grüße Flocke
 
Hi Flocke,

Solange du ihnen Tee zum trinken gibst wird es nicht besser
mit dem Durchfall. Das war sicher im ersten Moment gut zur
Magenberuhigung, aber Tee ist Flüssigkeit die wieder ausge-
schieden wird.

Also verzichte im Moment auch auf Obst und warte bis sich
alles wieder normalisiert hat.

Allerdings vermute ich das deinen Geiern Fett gefehlt hat,
denn so dumm ist kein Tier und frisst etwas was nicht
schmeckt.

Mein Geier nascht auch hin und wieder Butter und das hat
im noch nicht geschadet, denn er hat sehr viel Bewegung.
Schliesslich fliegt er mehrmals täglich vom Erdgeschoss ins
nächste Stockwerk und auch wieder zurück

Also keine Sorge dass wird wieder.

Bianca
 
Hallo Flocke :0-

Der Tee sollte maximal halb so stark sein für die Geiers und auch immer wieder gewechselt da er ja auch im Schälchen nachzieht. (diese Info hat mir mal ein Prof. in einer Tierklinik gegeben).

Mit dem Babybrei kenne ich mich nicht aus.
Ich kann auf jedenfall mit allen Fragen zu meinen TA gehen, ich weiß nicht ob Du einen zur Hand hast.
 
Danke erstmal :0-

Denke versuche erstmal mit schwarzen Tee, ( ein bisschen )
Ohhh Mann bin ich blöde:s
Zum Thema Obst :D
Ja klar, habe garnicht daran gedacht, Sie haben viel Weintrauben gefressen, und Paprika lieben sie auch.
Lasse wohl das Obst erst mal sein .
Man, da denkt man tut den Geiern was Gutes und dann kommt man garnicht drauf das Obst im Moment garnicht so gut ist.
Sie bekommen ja auch noch Brei, da ist ja auch genug Flüssigkeit drin.
Wird zwar schwer für die Beiden, aber Obst ist erstmal gestrichen . Wie soll ich das Denen nur erklären :D

Viele liebe Grüße Flocke
 
Ich glaube, das Thema ist im Krankheitsforum besser aufgehoben, daher verschiebe ich es man.

Die Vögel haben ja keinen normalen Durchfall, sondern müssen irgendwie mit der Margarine fertig werden. Daher könnte ich mir vorstellen, daß sie etwas zur Unterstützung der Leberfunktion brauchen, damit das Fett abgebaut werden kann. Ob da die normalen Durchfallhausmittel so das Richtige sind???
Bitte, ich habe davon keine Ahnung und nicht recherchiert, also nicht böse sein, wenn ich Unsinn rede :D
Ich würde den TA anrufen und den Fall schildern, er kann sicher das richtige Mittel nennen.

Die Vorgeschichte ist hier nachzulesen.
 
Hallo Flocke,

sprichst Du von echtem oder unechtem Durchfall???

Bei echtem Durchfall ist der grüne Kotanteil breiig und bei unechtem Durchfall ist eine Wasserpfütze um den Kot, bzw. der weiße Anteil (Urin) ist milchig oder gar nicht vorhanden!

Viele Grüße
Cora
 
:0- Hallo Cora

Also der Kotanteil ist wie immer ( Würmchen ) nicht breiig. Das Wasser drum rum ist so milchig. Viel und oft. Der weiße Anteil ist auch vorhanden.
Habe heute mal kein Obst gegeben, mal sehen wie es dann wird,
zum späten Nachmittag haben sie schon weniger gemacht, nur wenn sie es machen dann ist es sehr viel.
An sonsten sind sie sehr munter, und natürlich immer auf der Suche Blödsinn zu machen. :D

Liebe Grüße Flocke :0-
 
ich glaube , Du brauchst Dir nicht soviel Sorgen zu machen ...und Kohle stopft zwar , aber dadurch ist die Margarine umso länger im Körper...... das klingt für mich nach Fettstuhl und kommte von zuviel Fett. Bananen sollten jetzt gut sein , damit werden evtl.Elektrolyverluste durch den dünnen Kot gut ausgeglichen.Wenn sie sonst keinen kranken Eindruck machen , ist das das einzige , was Du beachten mußt. Statt Trinkwasser kannst Du Dir Oralpädon aus der Apotheke holen , damit werden Elektrolyverluste bei Babys und Kindern behandelt , ich habe es auch mal mit Erfolg bei einem Welli benutzt.
Karottensaft wäre auch gut.
 
:0-
Danke dir Kathrin,
Sie sind immer noch sehr munter, klettern rum, fliegen, und ärgern mich gans schön am PC. Besonders am PC, können die nicht leiden wenn ich hier sitze, stellen dann auch direkt was an, damit ich wieder in Bewegung komme.Oder sie fliegen von meiner Schulter auf die Tasten. Also, so sind sie wie immer :D
Morgen kaufe ich Karottensaft, und Bananen. Sie haben mich heute schon richtig angemeckert, weil es kein Obst gab. Nur mit den Bananen wird es immer so schwierig, die fressen sie nur wenn ich sie mit dem Mund füttere. Also Mudraub ist morgen angesagt :D

Viele liebe Grüße Flocke :0-
 
Hallo Flocke,

da iss nix mit Durchfall :D !

Der erhöhte Wasseranteil kann daher kommen, weil sie zu viel Obst gefressen haben! Laß es mal 1 oder 2 Tage weg, dann müßte sich alles wieder normalisieren!

Ich würde evtl. noch gefriergetrocknete Lacotbazillen übers Trinkwasser geben!

Du hast doch auch mit Antibiotika behandelt und Du solltest jetzt noch weiter die Darmflora stärken, nicht dass die Kleinen Pilze bekommen, denn das äußert sich mitunter auch in solchen Wasserpfützen! Gib ihnen für ca. 2 Wochen die Lactobazillen als reine Vorbeugung, dann machst Du nichts verkehrt!

Viele Grüße
Cora
 
:0- Hallo Cora :0-
Bekomme ich die Bazillen in der Apotheke? Komme langsam ganz durcheinander.Oder ist es das Gleiche wie Bene Bac? Das kriegen die ja schon im Futter (Brei ).
Im Moment sind die so schnell,ich komm garnicht so hinterher wie die Blödsinn machen. Im Moment ist die Katze dran, muß immer aufpassen, unsere Nina ist zwar lieb, aber man weiß ja nie.
Sie fliegen einfach auf sie drauf.Und der Hund verzieht sich auch schon, wenn die Geier auf dem Tisch landen, dann schaut Bo über die Tischkannte, als ob er sagen würde, warum dürfen die das und ich nicht?:D
Picks Picks in die Nase, weg da hier sind wir :D .
Bin mal gespannt wann sie das erste mal auf dem Hund landen.
Na ja muß mal sehen wie ich den Durchfall wegbekomme, habe schon nen Berg von Wäsche, da ich ja nicht davon verschont werde :D bekomme ich die Bomben öffters ab. :D

Nun gut Pause vorbei, Pappis wieder wach, haben mich schon wieder im Auge.

Viele liebe Grüße Flocke
 
Hallo Flocke,

ich weiß, dass in dem Brei auch Lactobazillen drin sind, aber ichgebe in solchen Fällen nochmal zusätzlich welche ein, da ja nicht überdosiert werden kann!

Die gefriergetrockneten bekommst Du bei Zoo Hohlweg GmbH, Pfarrkirchen, Tel.: 08561/910950! Achso, Aves Probiotics heißt das Zeug, sind 150 g, da hast Du lange von!

Die haben auch das Vogelbad von Orlux, was ich Dir wegen der Margarine empfohlen hatte!

Laß Dir einfach mal einen Katalog oder sowas kommen, die haben auch Futtermischungen und Einzelsaaten, einen Haufen Zeugs rund um den Geier!

Liebe Grüße
Cora
 
Thema: Durchfall nach der Margarinenschlacht?????

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
794
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.250
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
918
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
2
Aufrufe
848
esth3009
esth3009
Zurück
Oben