Abbrechende Schwanzfeder beim Welli

Diskutiere Abbrechende Schwanzfeder beim Welli im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Mein 12jähriger Welli hat seit einiger Zeit immer wieder abbrechende Schwanzfedern. Die Adern dieser Federn sind schwarz und wenn ich...
V

Vogelkiki

Guest
Hallo!

Mein 12jähriger Welli hat seit einiger Zeit immer wieder abbrechende Schwanzfedern. Die Adern dieser Federn sind schwarz und wenn ich sie längs aufschneide, kommt ein trockenes schwarzgraues Pulver zutage.

Der Vogel hat jetzt eine Zeitlang Alamin bekommen, aber es ist nur wenig besser geworden. Die nachwachsenden Schwanzfedern entfalten sich auch nicht immer so richtig. In der Mitte der Feder ist immer ein Teil noch eingewickelt, so ein bisschen wachsähnlich, papiermässig.

Was könnte die Ursache sein? Das Alter oder irgendwelche Federmilben?

:) :)
 
Ich denke hier an Dein Posting wegen Erkältung.
Die Sache mit den Luftbefeuchtern kann auch zu Hautpilzen führen.
Also nochmal, ab zum TA.
 
Thema: Abbrechende Schwanzfeder beim Welli

Ähnliche Themen

speedy
Antworten
8
Aufrufe
1.250
ulrike lehnert
ulrike lehnert
M
Antworten
1
Aufrufe
642
Munia maja
Munia maja
K
Antworten
4
Aufrufe
982
kabuske
K
Zurück
Oben