HILFE- Kakadu beißt sich Federn ab!!!

Diskutiere HILFE- Kakadu beißt sich Federn ab!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich bin total fertig! Unser Kakadu knipst / beißt sich die Schwanz und Flugfedern ab. Als ich am Donnerstag zu unserem Kakadu kam sah ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, das denke ich auch Rena!
Wir sind ja auch gerade dabei das anzugehen!
Ich habe sogar gelogen! Es gibt natürlich weitaus mehr als nur einen Interessenten, doch das macht die Sache nicht unbedingt leichter!

Tja und nun wieder zu Addi: Ich habe schon am Anfang diese Threads gesagt, dass ich nicht über die Hintergründe dieser Konstellation sprechen möchte, akzeptiere es oder lass es!

Wie kommst du eigentlich dadrauf, dass mir mein Urlaub wichtiger ist??? Ich fahre nicht einmal gerne in den Urlaub, aber das ist eine andere Geschichte.

Ach ja und mein Wissen habe ich natürlich zum größten Teil aus Büchern, da kannst du Addi auch nochmal alles nachlesen, was ich in meinen Threads geschrieben habe. Ich denke mir sicherlich nicht so etwas selbst aus. Aber da du dich ja zum Thema Kakadu einmischt gehe ich mal davon aus, dass du dir die gleichen Bücher durchgelesen hast.

Ehrlich gesagt, die Menschen, die am lautesten meckern erreichen recht wenig und mal im ernst Coco hat mir nicht sehr viel damit geholfen. Wenn ich mir die andern Leute ansehe mit ihren vielen persönlichen Nachrichten, die konnten mir ein stückweit weiterhelfen.

Tja und wie ich schon oft gelesen habe und was mir auch mehrere Tierärzte bestätigt haben gibt es trotz der besten Haltung auch noch Kakadus, die sich die Federn ausbeißen, aber davon habt ihr zwei anscheinend auch noch nichts gehört!

Ich finde es echt schade auf was für ein Niveau Coco diesen Thread runtergezogen hat! Na, da bin ich ja mal gespannt, wie er mich jetzt wieder versucht fertig zu machen!!!
 
k

mein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal Addi warum schreibst du eigentlich nicht in vollständigen Sätzen. Das würde die Kommunikation wirklich erleichtern. Woher sollte ich denn sonst mein Wissen haben, wenn ich bisher nicht jahrelang Kakadus besessen habe???

Ich glaube du möchtest immer noch eins oben drauf setzen!!!
Mach ruhig weiter so
 
nie

alone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
egal

wie
 

Anhänge

  • sringtime in riesenbeck 016.jpg
    sringtime in riesenbeck 016.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 138
Man hat mich ja schon vor dir gewarnt, aber irgendwie kommst du mir echt langsam mehr als komisch vor. Außerdem kenne ich mittlerweilen deine bilder schon
 
Addi und Joe - warum?

Addi und Joe, ihr tut so als wäre das daheimbleiben die sofortige Lösung aller Probleme, das ist es garantiert nicht.

Es dauert u.U. Wochen, Monate, Jahre bis ein Vogel aufhört, ich habe 2 Beispiele bei mir sitzen, wie Euch denke ich auch bekannt.

Jenna hat sofort die Anfänge erkannt und reagiert, nimmt weiteres in Angriff. Es gibt so viele Vögel welche Federn beissen, rupfen, etc., wo artgleiche Gruppen-/Paarhaltung praktiziert wird, trotzdem, die Vögel machen weiter.
Andererseits gibt es wirklich auch Einzelvögel die top aussehen.

Ich bin sicher nicht für Einzelhaltung und/oder artfremde Vergesellschaftung, das wisst ihr, aber Eure Worte Jenna gegenüber sind unfair - ihr tut als stünde der Kakadu kurz vor dem sterben.

Ich will die Sache nicht bagetellisieren - aber ihr macht daraus ne Staatsaffäre - und das ist m.M. nach nicht angebracht.
 
Wie kann man dich denn ausstellen??? Du kommst deinem Ziel (mich wütend zu machen ) immer näher- Herzliche Glückwunsch
 
Es geht dir doch nicht um die Tiere, sondern nur darum Recht zu haben bzw. das Forum zu zu müllen mit deinen Bilder und den unvollständigen Sätzen!!! Damit hilfst du mir nicht und machst mir auch kein schlechteres gewissen. Ich frage mich nur, ob du falsch Vergesellschaftet bist bzw. allein gehalten wirst und deshalb so viel postest???
 
Wisst ihr was ?

Macht einfach was ihr wollt ,nur mit mir nicht mehr !!!
 
Addi und Joe !!!

.Addi und Joe
Leute, ich mische mich wirklich nicht gerne in irgendwelche Diskussionen ein.

Aber ihr beide stinkt mir momentan mit eurem Geschreibsel.

Derartige Angriffe, unsachlich, emotional und völlig off- topic lasse ich hier nicht so einfach laufen.

Ich frage mich ernsthaft was das soll!
Würdet ihr beiden das geschriebene mal richtig lesen wäre das hier nicht so gelaufen.
.Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


Ich erwarte von euch beiden daß ihr euer Verhalten zurücknehmt und von solchen Postings Abstand nehmt.

Irgendwo hört es wirklich auf.
Also, ich erwarte daß ihr euch entsprechend zurücknehmt, es gibt auch andere Wege ein solches Thema zu besprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das verstehe ich ja, aber leider werde ich ständig angegriffen und versuche mich nur zu verteidigen. Außerdem kann Addi doch einfach nur mal versuchen normale Beiträge zu verfassen, dann nehme ich ihn ja auch ernst, aber so. Mir hilft all das Lesen können nichts, wenn nur Bilder gepostet werden!

Sorry, dass das alles hier so enden muss. Ich habe damit nicht angefangen persönlich zu werden!
 
Jenna

Du bist nicht gemeint!
Ich meine die Streithansel hier.
Einfach vorgefaßte Meinungen breittreten bringt wirklich nichts.

Getretener Quark wird breit, nicht stark.
 
alfred

back to sender:


Nicht einer meiner Saetze empfand ich als unsachlich:



Zeigse mir mal !!!!!!!
 
und nachdem ich den tread nochmals durchlas

bin ich eigentlich ,dafür dass ich rat geben wollte .


unsachlichst angemacht worden


Ich frage mich nur, ob du falsch Vergesellschaftet bist bzw. allein gehalten wirst und deshalb so viel postest???



Es geht dir doch nicht um die Tiere, sondern nur darum Recht zu haben bzw. das Forum zu zu müllen mit deinen Bilder und den unvollständigen Sätzen!!!



.
Addi und Joe
Leute, ich mische mich wirklich nicht gerne in irgendwelche Diskussionen ein.

Aber ihr beide stinkt mir momentan mit eurem Geschreibsel.

Derartige Angriffe, unsachlich, emotional und völlig off- topic lasse ich hier nicht so einfach laufen.


Ich frage mich ernsthaft was das soll!
Würdet ihr beiden das geschriebene mal richtig lesen wäre das hier nicht so gelaufen.
.Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


Und Zu Dir Jennazum Schluss:

Das Posting der Bilder sollte Dir eigentlich nur zeigen was möglich ist Gutes den Vögeln angedeihen zu lassen

Dass 2. Mal Bilder posten sollte dir eigentlich deutlich machen , dass mein Wissen neben der Literatur auch aus der Praxis kommt

Zu diesem Zeitpunkt konnte ich nicht ahnen dass für Dich Bilder glücklicher Vögel = Müll sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Addi
Habe wirklich keine Lust das gesamte Thema nochmals durchzukauen.
Dazu habe ich a: keine Zeit und b: gibt es wichtigeres.
Wenn Du etwas mehr Text in sachlichen und wohlgeformten Sätzen bringen würdest statt Abkürzungen und Fotos wäre das sicherlich besser.
Ansonsten belassen wir es nun dabei, ich will und werde nicht streiten.
 
@jenna

find ich prima...:) ich würde nicht anders handeln,wenn ich in deiner situation wäre......du kannst hier viel hilfe bekommen,glaub´mir,sie wissen viel von solcher probematik,eben bei "Kakadus"

du schaffst das....oki?

:0- :0- :0- :0-
 
Sag mal Addi du liebst es zu streiten. Ich war bereits auf deiner HP! Ich habe mir ein Bild von dir gemacht. Aus diesem Grund sollte man auch vermuten, dass du vernünftige Sachen postest. Ich weiß wie gesunde / kranke Vögel aussehen. Des weiteren kann ich mir auch jeden Tag Bilder im Netz anschauen. Ich bin nicht die einzige, die von deinen Bildern genervt ist.

Du hast mir einen Rat gegeben (Klinik Giessen)- danke das du das getan hast!!!

Ab wann wurde ich denn persönlich??? Naja nachdem ich von euch beiden angegriffen wurde, du bzw. ihr mir immer neue Unterstellungen unterbreitet habt und du immer mehr Bilder mit komischen Worten gepostet hast. Das reicht ja nicht einmal für eine Bildergeschichte aus.

Du hälst deine Antworten für sachlich? Das sind sie aber nicht. Du versuchst mich anzugreifen und ich wehre mich dagegen. Mittlerweilen scheinst du es ja auch auf Alfred abgesehen zu haben.

Hör doch einfach auf! Fang doch nicht immer wieder an! BITTE!
Oder willst du erst hören, dass du der Größte bist- Mr know it all??? Bei deinem Verhalten kann man nur persönlich angreifend werden. Ich bin sonst nicht der Typ, aber bei dir könnte ich ausrasten!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE- Kakadu beißt sich Federn ab!!!

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.863
Chrissie
Chrissie
K
Antworten
44
Aufrufe
7.454
MeLLe79
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1.279
michael.ramgrab
M

Neueste Beiträge

Zurück
Oben