Kakteenlandung

Diskutiere Kakteenlandung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Frage Kakteenstacheln. Ich habe bei unserer Lucy(Neuguinea-Edelpapagei) vorhin zwei Kakteenstacheln aus der Vorderseite mit der...
M

madbibo

Guest
Hallo,
Frage Kakteenstacheln.
Ich habe bei unserer Lucy(Neuguinea-Edelpapagei) vorhin zwei Kakteenstacheln aus der Vorderseite mit der Pinzette entfernt. Sie ist durch einen andere Pflanze durch auf dem Katus gelandet. Die Stacheln sind eher klein und auch nicht dick gewesen noch haben sie Widerhaken.

Der erste Stachel war mittig in der Brust gesteckt, den hat sie wohl gespürt als ich ihn rauszog, denn sie hat mich gleich gebissen. Den zweiten hat sie scheinbar gar nicht gespürt. Der lag von vorne gesehen eher oben rechts 3-4 cm unterhalb der Schulter.

Kann sie noch irgendwie Luftsackschäden
davontragen oder später daran sterben?

Gibt es noch etwas zu beachten?

Sollte ich außer beobachten noch etwas tun?

Momentan scheint sie absolut wohlauf zu sein.

Habe keinen anderen Thread über Kaktusverletzungen gefunden.

ciao
Marko
 
Hallo Marko
Du solltest Dich über die Kaktusart informieren, es ist nicht ausgeschlossen daß die Stachel etwas enthalten was zu Problemen führen kann.
Zu Deutsch, die Stachel könnten Entzündungen hervorrufen.
An Luftsackschäden glaube ich nicht so ganz, die Vögel haben allgemein eine ausgeprägte Brustmuskulatur.
Hättest Du auch wenn Du fliegen könntest. :D
Wenn Du den Namen des Kaktus hast kannst Du entweder hier antworten oder über Google mal suchen.
 
Kakteen

Hallo Alfred,

vielen Dank für deine Antwort werde mal sehen ob ich was über die Kaktusart finden kann. Lucy geht es momentan absolut blendend. Aber ich werde mich trotzdem erkundigen.

Auf jeden Fall verschwindet das Stachelteil jetzt endgültig vom Fenster.

Es ist zwar immer wieder faszinierend wie sie es schaffen das nahezu Unmögliche zu vollbringen und durch einen davorstehenden anderen Stock auf dem Kakzus zu landen aber wie man sieht, es geht.

Vielen Dank vorerst Mal.


ciao
Marko
 
Thema: Kakteenlandung
Zurück
Oben