Nochmal Frage zu Spot on

Diskutiere Nochmal Frage zu Spot on im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen zusammen, ich hatte ja letztens hier Fragen wegen meiner dauerlegenden Nymphenhenne gestellt, bzw. über das Spot on Präparat. Ich...
B

BuffySnoop

Guest
Hallöchen zusammen,

ich hatte ja letztens hier Fragen wegen meiner dauerlegenden Nymphenhenne gestellt, bzw. über das Spot on Präparat.
Ich hatte ja auch einen Tierarzt gefunden der mit Tabeltten anstatt Spritze behandeln wollte, und der mir die Tabletten zusenden wollte. Nur habe ich bis letzte Woche dann noch immer nichts von ihm erhalten, und so hab ich dann nochmal bei einem anderem TA angerufen, der die Behandlung mit Spot on vorschlug.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage (ich schweife mal wieder ab :~ )

Ich habe das Spot on vor 3 Tagen aufgetragen, und es sind auch Gott sei dank, bis jetzt keine neuen Eier gekommen, aber die beiden Nymphies brüten ja trotzdem noch immer (schon seit ca. 40-50 Tagen) auf den alten Eiern.
Was mach ich nun? Kann ich die Eier wegnehmen, oder soll ich noch warten bis sie wirklich nicht mehr brüten?

Liebe Grüße

Svenja :0-
 
Hallo Svenja

Drei Tage sind noch nicht lang.
Würde meinen Du solltest mit den Eiern noch etwas warten. Schließlich muß ja nicht nur der biologische Vorgang sich ändern sondern auch der Instinkt zum Brüten.
Wenn Du noch eine Woche wartest dürfte das sicherer sein. Es nervt zwar wenn die immer noch auf den Eiern sitzen, eine gewisse Zeit solltest Du ihnen trotzdem lassen.
Sie sollen ja nicht wieder legen. Das ist mein Gedanke dahinter.
 
Hallo Alfred,

danke für deine Antwort.

Ich werde dann auf jeden Fall noch, wie du sagst, eine Woche warten.

Ich hoffe nur, dass die beiden dann wirklich aufhören zu brüten. :~

Aber das wird schon.

Liebe Grüße

Svenja :0-
 
Thema: Nochmal Frage zu Spot on
Zurück
Oben