Hilfe lieber Alfred - ist diese Krankheit wirklich ansteckend

Diskutiere Hilfe lieber Alfred - ist diese Krankheit wirklich ansteckend im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Alfred, habe gerade dieses Thema hier gefunden http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=277302#post277302 Ist diese...
Ajnar

Ajnar

Initiative für Papageien
Beiträge
2.299
Hallo Alfred,

habe gerade dieses Thema hier gefunden
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=277302#post277302

Ist diese Krankheit wirklich ansteckend? Der Kleine tut mir so leid und ich würde ihn evtl. gerne nehmen, wir ziehen sowieso im August um und dann habe ich viel Platz.

Liebe Grüße und vielen Dank schon einmal für Deine Einschätzung
 
Was soll ich darauf antworten?

Habe jetzt alles durchgelesen, jedoch nichts gefunden was nun wirklich ist.
Der Tierarzt oder der Züchter müßten doch eine Diagnose haben und wissen welche Krankheit das ist.
Ich denke mal der Züchter möchte das gar nicht so genau wissen, er könnte sonst eventuell seine gesamte Zucht abschreiben.
Ob das wie im Thread angesprochen PDD ist? Kann ich nicht sagen. Kann theoretisch auch die Dreherkrankheit sein.
Bei PDD kann man keine vernünftige Diagnose stellen da der Erreger immer noch nicht isoliert wurde, man weiß nicht was die Krankheit auslöst. Nur daß sie ansteckend ist.
Die Dreherkrankheit wird duch ein Paramyxovirus hervorgerufen. Das kann man diagnostizieren. Auch hier gibt es keine Behandlungsmöglichkeit.
In beiden Fällen ist also sicher daß der Vogel andere ansteckt und früher oder später stirbt.
Ich denke daß der Züchter den Vogel töten wird.
 
Sorry, meine Frage kam ganz im Affekt

Ich danke Dir vielmals.

:~ :k :( :~ Das ist traurig.

Vielleicht können sie beim Tierarzt fragen?


Liebe Grüße
 
Thema: Hilfe lieber Alfred - ist diese Krankheit wirklich ansteckend

Ähnliche Themen

Zurück
Oben