warum macht er das ?

Diskutiere warum macht er das ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo unser Ara knabbert seit kurzen immer an den Sachen(Kleidung) und versucht so kleine Fädchen oder Flusen abzuknabbern. Hat das was zu...
M

mgttf

Guest
hallo


unser Ara knabbert seit kurzen immer an den Sachen(Kleidung) und versucht so kleine Fädchen oder Flusen abzuknabbern.
Hat das was zu bedeuten ? sonst ist er fir wie pit.


mfg
Margot:p
 
Hallo Margot!
Dein Ara schein seine Liebe zu weichen Spielzeug entdeckt zu haben,probier mal ihm was weiches zum Spilen anzubieten,meine Grauen z.B. lieben es stundenlang in alten T-Schirts zu kauen das ich zuvor in Streifen geschnitten und verknottet habe.
 
hallo

kann ich nur bestätigen: meine chili kann sich eeeeeewig damit beschäftigen, meine wolldecke vom sofa mit dem schnabel zu bearbeiten (meine klamotten sind verboten!).
besonders kann ich das auch nach dem obst/gemüse fressen beobachten - dann von beiden - als wollten sie danach ihre schnäbel putzen ;)

abhilfe schaffen: ich habe immer irgendein geschirrtuch rumliegen das sie anknabbern dürfen, oder eine alte jeans liegt wo rum. oder einfach dicke baumwoll-seile.
genauso sind auch kartons und zeitungen beliebt, obwohl auch wirklich genug an holz-teilen, ästen, zweige, etc. herumliegt /-hängt.
 
Hallo Margot,

dadrüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Meine Nymphen knabbern auch überall rum.:D :? Selbst die Kabel von der Hängelampe sind totalk zerbissen.0l Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sie zum Beispiel Flusen oder so nicht schlucken. Von daher ist das nicht weiter schlimm. Nur giftige Pflanzen dürfen sie natürlich nicht anknabbern, auch keine Stromkabel. Aber das weißt du ja. Was Giftpflanzen betrifft kann ich dir dummerweise nicht sagen welche das sind. (Aber die Frage können die andern beantworten.)



Liebe Grüße, Frank:) :0-
 
warum...

ich danke euch allen für die netten antworten.

auch euch weiter viel spaß mit euren geiern.

mfg
margot
 
Zeitungen?!

Original geschrieben von zora-cora
hallo

............genauso sind auch kartons und zeitungen beliebt...........

Hi,


also meine versuchen auch, mir die Zeitung oder Zeitschrift zu klauen! ;)

Das gibt ja sooo tolles Nistmaterial! :D

Hab`s aber bisher nicht erlaubt, weil ich Bedenken hab wegen Druckerschwärze! :k

Zu unrecht?! :?


Grüßle

Vogel-Mami
 
hallo omi ;)


davon hatten wir´s hier auch schon öfters...

was ich ganz sicher sagen kann, dass viele hier im VF zeitung als unterlage/einstreu verwenden (ich auch).
und auch da ist man ja vor "anknabbern" nicht sicher.

druckerschwärze soll wohl vor viiiiiiiiilen jahren mal blei enthalten haben, aber das ist wohl heutzutage nicht mehr der fall (wäre ja auch fatal... müsste auf jeder zeitung ein vermerk sein: zeitung nicht in kinderhände geben und nach dem lesen sofort hände waschen... oder sowas ;))

also ich denke absolut nicht, dass es gefährlich ist.
 
Thema: warum macht er das ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
896
jensen
jensen
S
Antworten
102
Aufrufe
8.946
drudini
drudini
B
Antworten
13
Aufrufe
2.430
Paulaner
P
K
Antworten
2
Aufrufe
517
krimimimi
K
Zurück
Oben