Propolis aus dem Handel!

Diskutiere Propolis aus dem Handel! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - ... hallo, nachdem ihr hier so von Propolis geschwärmt habt, hatte ich mir welches in der Apotheke bestellt... Heute bekam ich zur Antwort...
G

g4eSpunky

Guest
... hallo, nachdem ihr hier so von Propolis geschwärmt habt, hatte ich mir welches in der Apotheke bestellt...
Heute bekam ich zur Antwort, Propolis wäre aus dem Handel genommen worden?

:?
 
:D ... ich glaube schon... da war meine Apotheke wohl zu blöd obwohl ich da sonst fast alles kriege.. thx Alfred
 
Ist mir auch nicht bekannt,

dass es vom Markt ist - bekommen unsere auch immer.

Habe aber von einer Imkerin gehört, dass das tja - wie hieß es noch - irgendwas mit Königinnen Gelee oder so - werde noch mal nachsehen, wenn es interessiert - noch wesentlich besser sein soll.
 
Gelee Royal ...

...heisst das Zeug.

Da gibt es so eine lustige Geschichte von Roald Dahl.

Seitdem ich die gelesen habe, mag ich das Zeug nicht.
War ein bisschen gruselig!

Liebe Grüße

Chris
 
sind das nicht die vitamintropfen??? welche muss man bestellen, für die sittiche???
 
Roald Dahl

Original geschrieben von Federbällchen
aber die Geschichte kenne ich nicht :? :?

Roald Dahl ist ein englischer Romanautor, der Geschichten mit viel schwarzem, britischem Humor erzählt.
In "Gelee Royal" wollen Eltern ihr Kind besonders gut ernähren und füttern es nur mit Gelee Royal. Das Kind entwickelt sich sehr gut... fängt dann aber an zu summen, entwickelt Flügel und es wachsen ihm Fühler....

Liebe Grüße

Chris
 
@ Chris, Roland

Na - wieder was gelernt.

Mit dem Alkohol wusste ich nicht.

Aber das dem Kind Flügel gewachsen sind, ist bei Sitti & Co. ja nicht das Schlimmste...;)
 
Die Geschichte kenne ich auch.

Das Kind konnte ja auch nur auf die Welt kommen, weil der Vater vorher auch tüchtig das Gelee gegessen hat. Dafür hat er dann aber orangefarbenen Flaum am ganzen Körper, einen kleinen gedrungenen Körper und kurze Säbelbeine.

Irgendwie fällt mir die Geschichte auch immer wieder ein, wenn ich "Gelee Royal" hören.

Gelee Royal ist das was die Bienenkönigin zu Futtern bekommt. Deshalb sind die auch so groß und produktiv.

Aber zurück zum Thema: was soll denn dieses Propolis bewirken und wozu nimmt man es?
 
Allroundmittel

stoffwechselanregend ,wundheilung ,appetitanreger uvm



aber wie gesagt mich stört der hohe alcoholgehalt
 
Zurück zum Thema

@ Roland:

Gibt es das nicht auch ohne Alkohol? Ich meine, Bienen verfüttern ihren Königinnen auch ja auch keinen Met oder sowas.
Das ist doch wahrscheinlich nur eine Frage der Gewinnung, oder?

Liebe Grüße

Chris
 
haette nichts dagegen

wenn es dass gaebe alcohol ist halt haeufig einfachste traegersubstanz aber nicht immer gut
 
meines ist direct vom imker

antwort damals geht nicht anders

zitat imkerseite: Ich muß deshalb nachdrücklich darauf hinweisen, daß sie bei mir als Produzenten nur Rohpropolis und Propolis der ersten Verarbeitungsstufe (alkoholischer Extrakt = Propolistinktur) erwerben können.
 

Anhänge

  • propoli 002.jpg
    propoli 002.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Propolis aus dem Handel!

Ähnliche Themen

F
Antworten
42
Aufrufe
4.326
finchNoa@Barbie
F
I
Antworten
1
Aufrufe
2.203
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben