Doch krank?

Diskutiere Doch krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Bitte schaut Euch mal folgendes Thema an: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=31342 Gestern wog sie 444 g also wieder...
Original geschrieben von Antje
........Ich schätze mal, eine Tube pro Portion oder Petra? Alfred?

Ich gebe BBB 2x im Monat zjm Keimfutter dazu,
wobei ich 2 Tuben in die Keimfuttermenge für 5 Graue und 8 Nymphen mische.

Wieviel jeder nun davon aufnimmt ist schlecht zu sagen.

Wenn ich nun nur einen Grauen hätte, würde ich eher 1/2 Tube auf einen Napf geben und das auch standartmäßig 2-3x im Monat.
Schaden kann es auf jeden Fall nicht ;)
 
Wieviel jeder nun davon aufnimmt ist schlecht zu sagen.
Kenne ich doch. Deshalb muß ich selber es meinen Geiern in den Schnabel geben. Eine halbe Tube für einen Papagei reicht aus.
Leider sind Bakterienmischung in Pulverform zur Zeit vom Markt.
Das konnte man übers Futter streuen und war sicher daß etwas davon aufgenommen wurde.
 
ok, danke.
dann werd ich mir das auch mal besorgen.

so wie ich´s verstehe ist dann eine einmalige gabe als prophylaxe jeweils genug, gell? (also alle paar wochen einmal)?
 
Hallo :0-


Es gibt von BBB Pulver.

Es sind 127g in einer Dose und kostet (glaube ich) knapp 50€.
Ist aber ~3 Jahre haltbar.
 
Oh als Pulver?

Wo kriegt man denn das? Das kann man einfach über´s Futter streuen? Wäre ja praktisch.
 
Pulver

Ja, das geht supereinfach! Einfach übers Keimfutter streuen, dann kann man auch sicher sein, dass sie alles schön brav fressen.

Ich kriegs vom TA. :)

Liebe Grüße

Chris
 
Ich nehme, wenn nötig, auch immer das Pulver. Mein TA wiegt mir immer eine kleinere Menge ab (10gr ca. 8 Euro).

Meinen Papageien reiche ich das mit einem Klecks Joghurt auf Zwieback. Die Nymphen kriegen es in´s Ei-Beo-Pellet-Gemisch, welches immer komplett aufgefressen wird. Jeden Nymphen einzeln versorgen ist leider ohne großen Streß kaum möglich.

Das schwere Absetzen des Kotes hatte mein Timnehhahn auch als ich ihn bekam. Er hatte eine leichte Darmverlegung bedingt durch E-Coli.

viele Grüße

Bell
 
Original geschrieben von Federmaus
Es gibt von BBB Pulver.


cool....DAS wußte ich auch noch nicht 8o :D
Dann werde ich auch wechseln,
aber wenn mein DOC das hat, werde ich sauer, daß er mir das nicht von selber gesagt hat ---grrrrr:k
 
Wir haben BBB sowohl als Pulver und

als Gel in der Tube.

Die Handy-Nyhmphen bekommen es auch direkt aus der Tube in den Schnabel, klappt bei denen Problemlos.

Für die Wellis streue ich das Pulver über Obst/Gemüse oder auch das Keimfutter.

Bekomme beides bei unserem TA (Pulver auch in kleine Mengen abgepackt).

Zur Anwendung gehe ich nach Gebrauchsanleitung vor, wenn was Aktues anliegt gebe ich es halt auch öfters lt. Anleitung.
 
BBB-Tuben

Ich hatte nur einmal diese Tuben für einen Nymphensittich und ich hatte einmal das Gefühl, dass er es nicht mochte und andererseits war es ein fürchterliches Gepampe!

Bei dem Pulver warte ich nur immer darauf, dass ich mal direkt nach einem TA-Besuch in eine Polizeikontrolle gerate und die sehen dann das Tütchen auf dem Beifahrersitz liegen.

Polizei: "Was ist denn das?"
Meine Antwort: "Tiefgetrocknete Bakterien um die Darmflora meines Vogels wieder aufzubauen!"

??? "Ja, ja, schon klar!":D

Ich kenne übrigens auch TÄ, die selbst BBB-Pulver nehmen, wenn sie Verdauungsprobleme haben. :D
Ich muss zugeben, es hilft, und es schmeckt ja nach nix!

Liebe Grüße

Chris
 
Re: BBB-Tuben

Original geschrieben von Chris73
Polizei: "Was ist denn das?"
Meine Antwort: "Tiefgetrocknete Bakterien um die Darmflora meines Vogels wieder aufzubauen!"

??? "Ja, ja, schon klar!":D

Ja, das Gesicht (und die verdrehten Augen) des Beamten kann ich mir sehr gut vorstellen ;) :D
 
Thema: Doch krank?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
498
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
377
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
708
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.983
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben