ist mein Vogel krank??

Diskutiere ist mein Vogel krank?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Wellensittich Weibchen Sheila, 8 Jahre lebt seit kurzen nun mit einem Männchen zusammen. Seit ca. 1 Woche kommt, wenn sie ihr...
L

Luemmeline

Guest
Hallo,

mein Wellensittich Weibchen Sheila, 8 Jahre lebt seit kurzen nun mit einem Männchen zusammen. Seit ca. 1 Woche kommt, wenn sie ihr Geschäft verrichten will, eine Art Blase mit raus, die dann wieder zurückgeht. Sie sitzt dann auch ganz aufgeplustert rum. Wer weiß was das sein könnte?? Mein Mann meint, dass sich da evt. ein Ei bildet, aber bildet sich dann auch immer so eine Art rote Blase? Oder gibt es auch Hämorriden bei Vögeln? Das hätte ich nämlich gedacht. Ansonsten geht es ihr aber sehr gut, sie zwitschert, frißt und trinkt normal.
Ich freue mich über eine Antwort, die meinem Vögelchen helfen kann!
Julia
 
hallo

das hört sich für mich (bin aber laie) nach Kloakenvorfall an. da stülpt sich dann quasi die schleimhaut mit nach aussen.
meiner meinung nach: dringend zum vogelkundigen tierarzt!

ich glaube nicht, dass das was mit nem ei zu tun hat :?
 
Thema: ist mein Vogel krank??
Zurück
Oben