Kahle Stelle bei Aga-Weibchen

Diskutiere Kahle Stelle bei Aga-Weibchen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, mein aga-weibchen hat seit ca. einer woche eine kahle stelle zwischen hals und flügel. ich habe nicht bemerkt, dass sie sich selbst...
R

rosemarie

Guest
hallo,

mein aga-weibchen hat seit ca. einer woche eine kahle stelle zwischen hals und flügel. ich habe nicht bemerkt, dass sie sich selbst rupft. die haut sieht normal rosig und gesund aus. dennoch ist die stelle größer geworden. am käfigboden sehe ich so weiche flaumfedern liegen. sie ist total lebendig und vergnügt, hat letzte woche auch ein ei gelegt. deutet das vielleicht auf einen mangel hin? oder kann zu niedrige luftfeuchtigkeit der grund sein. es gelingt uns nämlich nicht über 45% luftfeuchtigkeit in unserer neuen wohnung zu bekommen.

viele grüße, rosemarie
 
Hallo Rosemarie,
die Luftfeuchtigkeit könnte schon etwas höher sein. Was habt ihr bis jetzt versucht diese zu erhöhen?
Ich bin auch nur Gastleser hier, und weiss nicht ob es bei diesen Vögeln mit der Brut zusammen hängen kann. Bei manchen ist dieses Verhalten während der Brut normal.
 
Thema: Kahle Stelle bei Aga-Weibchen

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.724
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
750
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
6
Aufrufe
3.767
Sabrina625
S
Sweet Welli
Antworten
26
Aufrufe
2.662
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben