Henne legt Eier auf Boden

Diskutiere Henne legt Eier auf Boden im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo mal wieder:0- habe vor kurzem 2 Hennen bei mir aufgenommen, wobei die eine (Marge) jetzt innerhalb von 4 Tagen 2 Eier auf den Käfigboden...
B

BuffySnoop

Guest
Hallo mal wieder:0-

habe vor kurzem 2 Hennen bei mir aufgenommen, wobei die eine (Marge) jetzt innerhalb von 4 Tagen 2 Eier auf den Käfigboden gelegt hat, ohne sie zu bebrüten oder ähnliches. Ist das normal? Oder sollte ich mir Sorgen machen? Bin jetzt was vorsichtiger in der Hinsicht, brauch ja nicht zu erwähnen weshalb. :~



Nebenbei erwähnt: Pepper und ihr Gatte bebrüten zwar noch die alten Eier, aber bis jetzt sind keine neuen gelegt worden, außerdem geht es ihr nach der Vitaminkur viel besser und sie sieht auch nicht mehr so ganz wie ein halber Hahn aus. :)
 
Das ist im normalen Bereich.

Bebrütet werden in den meisten Fällen die Eier erst wenn das Gelege vollständig ist.
Es gibt auch unterschiedliche Varianten bei anderen Vogelarten. Soweit ich weiß brüten alle Krummschnäbel erst dann ernsthaft wenn die Eier so weit vollzählig sind.
 
Hallo Alfred,

habe bis jetzt die Eier nach einem Tag entfernt, weil ich dachte sie interessiert sich nicht dafür.:~

Also lass ich sie jetzt besser drin? Auweia, dann hab ich bald 2 brütende Hennen.:(
 
Auweia, dann hab ich bald 2 brütende Hennen
Mach nur so weiter, dann hast Du demnächst einen Eiergroßhandel. ;)
Laß die Eier mal drin, du siehst ja was weiter passiert.
Das ist wirklich ein großes Problem bei den Nymphen, in dieser Hinsicht sind die schlimm. Ständig auf der Suche nach Nistplätzen, immer wieder legen.
 
ja ich lass die Eier nu drinne. Dachte halt zuerst es wär egal, weil sie auch noch nicht verpaart ist.
Hätt ich eigentlich selber drauf kommen können, vonwegen Eier wegnehmen usw. :~
 
Hallo Svenja,

Nymphenhennen legen offenbar gerne mal ihre Eier irgenwohin :D

Beliebt sich auch Bücherregale, das gibt dann einen schönen Schweinkram, wenn die Eier kaputtgehen, weil sie wie wild durch die Gegend gekullert werden, da sie keinen Halt in einer Kuhle haben :k
Alles schon passiert.

U. U. interessiert sich die Henne auch nicht für das Gelege, mußt Du einfach mal abwarten...
 
@Alfred

ist ja bald Ostern;)

@Svenja,
lass die Eier auf jeden Fall drin bzw. koch sie aus oder tausch sie gegen Kunststoffeier aus, wenn es keine Kükis werden sollen (sofern denn ein Hahn, sorry bin nicht ausreichend im Thema, da ist).

Gibt hier bzw. auch bei im Nymphie-Forum schon unendlich viel zu diesem Thema - versuchs doch einfach mal mit der Suchmaschine - denke, da wirst du noch sehr viel interessantes zum Thema Rund um die Eier finden.

Gruß, Martina
 
Moin, moin

ich glaube meine beiden Nymphendamen wissen dass Ostern vor der Tür steht, so wie die Eier legen :~

Ich kann nur hoffen, dass sie die Eier nicht bebrütet, sonst gibt das noch so ein Chaos wie bei meiner anderen Henne.:~

@ Lindi: meine andere Henne legt schon seit Monaten Eier ins Regal und bebrütet diese, sind Gott sei dank Plastikeier, sonst hätt ich da im Regal schon nen richtigen Eiersalat, so wie die Eier da rumgeschubst werden. ;)

@ Martina: Die Henne ist noch nicht verpaart, deswegen sind auch die Eier gott sei dank nicht befruchtet.

Na ja ich lass mich mal überrraschen wie sehr meine Maggie noch den Osterhasen unterstützen will.
 
Thema: Henne legt Eier auf Boden

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
543
1941heinrich
1941heinrich
F
Antworten
2
Aufrufe
795
Gast 20000
Gast 20000
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
665
Susanne Wrona
Susanne Wrona
E
Antworten
17
Aufrufe
1.537
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben